Erfahrungen Einleitung mit Gel

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin aktuell im Krankenhaus, da ich 11 Tage über meinem ET bin.

Gestern wurde ich mechanisch eingeleitet mit drei Stäbchen die 24 Stunden drin blieben. Heute um 18 Uhr wurden diese entfernt. Gebracht hat dieses leider nichts MuMu war immer noch geschlossen.

Dann wurde mir das Gel gesetzt dieses brannte ordentlich in der Scheide 😒
Ich musste dann eine Stunde ans CTG um zu schauen ob wehen kommen.

Wehen waren keine zu sehen 😅 Aber die Herztöne vom Baby waren etwas hoch zwischen 145 - 160 🙄 Aber scheint wohl alles OK zu sein, da die Ärztin nichts gesagt hat.

Aber das ctg allgemein war die Höhle diesmal ich musste so dringend auf die Toilette und dann diese ekelhafte Hitze 😒

So bis jetzt spüre ich nichts außer bisschen Druck in der Scheide.

Wenn sich nichts tut werde ich morgen weiter eingeleitet. Wie waren eure Erfahrungen mit dem Gel ? Hat sich schnell was getan ? Oder habt ihr nichts gespürt ?

Freue mich auf eure Antwort ☺️

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 41+4 SSW 🌸🥚

1

Ich wurde bei 41+4 auch mit Gel eingeleitet, mit 1%Wirkstoff gibt wohl noch höheres. Halbe Stunde später ist meine Fruchtblase geplatzt und dann ging es gleich vorwärts innner halb der nächsten halben Stunde war der MM von 3/4cm auf 9 cm eröffnet. Das war es dann aber auch, knapp 4,5 Stunden nach Gelgabe kam der kleine per sek. Sectio. Der Kopfumfang vom kleinen war einfach etwas zu groß für mein Becken und er konnte nicht durchrutschen.

2

Aber das ist meine Erfahrung, ich fand es im Allgemeinen OK und die Wehen taten weh waren aber aushaltbar, diesmal waren sie aber auch im Bauch.Bei der großen hatte ich furchtbare Rückenwehen, da hab ich ner PDA gerufen 🙈

9

Ich habe jetzt Blutungen bekommen. Angeblich heist es dass es etwas bewirkt hat. Die Schwester meinte ich soll erst mal noch abwarten. Ich bin mal gespannt. 🙄

3

Hallo liebes.
Ich habe alle drei Kindern leider per Einleitung bekommen. Beim ersten Wehen Tropf. Beim zweiten Tablette, beim dritten Gel 5 Tage lang, was mir unglaubliche starke schmerzhafte Wehen auslöste, jedoch keine die den mumu weiter geöffnet haben. 3cm dann war Ende! Nachdem 5 Tag dann endlich der Wehen Tropf, leider hingen die Wehen von 100% wieder auf 20%.. letzter Schritt : Fruchtblase öffnen und Zack Baby kam.
Bin gespannt ob das 4 nun natürlich selber auf die Welt kommt. Hab drei ohne Schmerzmittel und ohne Kaiserschnitt bekommen. Hoffe das vierte wird genauso. :) Lg und viel Glück für die Geburt. 🐣

4

Wow 5 Tage lang ist auch ätzend 🙈

Wann fingen die Wehen bei dir an direkt nach der ersten Gabe ?

Und war es schmerzhaft, die Fruchtblase öffnen zu lassen ?
Bin immer so neugierig und interessiert 😅🙈

5

Also die fruchtblase wurde bei allein drei geöffnet und das tut nicht weh. Das merkt man gar nicht. Nur das es dann warm unter einem wird 🤣
Die Wehen fingen eine halbe Stunde nach Gabe an. Und das waren so höllische Wehen.. leider für nichts in dem Sinne.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

bei meiner Tochter wurde ich auch mit Gel eingeleitet. Bei mir hat es funktioniert, aber erst nach der zweiten Dosis. Da fingen die Wehen aber sofort an. Am Anfang waren die nur im Liegen zu spüren und später hatte ich praktisch gar keine Pausen mehr dazwischen. Im Laufen waren sie schlimm, aber im Liegen nicht zu ertragen.
Waren auch richtig gemeine Rückenwehen, die auf dem CTG nicht sichtbar waren, weswegen man mir nicht geglaubt hat, dass ich so starke Schmerzen hab. Erst, als ich gefragt hab, ob man mal nach dem Muttermund gucken kann und der dann bei 5 cm war, hat man mich ernst genommen und mir eine PDA versprochen. Kurz drauf ist mir im Kreissaal dann die Fruchtblase geplatzt und ich musste mich sofort hinlegen, weil der Kopf nicht fest im Becken war. Wegen eines Notfalls musste ich dann 3 oder 4 Stunden auf die PDA warten. Als die dann saß waren die Schmerzen komplett weg. Das war so schön.
Vom zeitlichen her fingen die Wehen um
16 Uhr nach der 2. Gabe an, ab 19 Uhr waren sie in jeder Position schmerzhaft, davor nur im Liegen, ab 22 Uhr rum nicht mehr zu ertragen. Gegen halb 1, aber das weiß ich nicht mehr genau, ist die Fruchtblase geplatzt, um 4 hab ich die PDA bekommen bei 7 cm, um 7 gingen die Presswehen los und um kurz nach 10 war meine Tochter da mit Hilfe von Saugglocke, Dammschnitt, Dammriss und Kristellerhandgriff. Ich hab es nicht geschafft, sie raus zu pressen.
Ich bin mir aber sicher, dass das nichts mit dem Gel ansich zu tun hatte und jeder Körper reagiert auch komplett anders. Blöd war nur, dass ich so lang auf die PDA warten musste. Wäre das nlcht gewesen, wäre es nicht so schlimm gewesen. Das waren aber einfach doofe Umstände, für die keiner was kann. Zwei Freundinnen wurden auch eingeleitet und bei denen ging es richtig schnell.
Jetzt bin ich in der 31. Woche mit dem zweiten und möchte auf jeden Fall wieder eine vaginale Geburt. Ich wünsch dir, dass es bei dir ganz schnell geht und du es bald geschafft hast.

8

Ich habe jetzt Blutungen bekommen. Angeblich heist es dass es etwas bewirkt hat. Die Schwester meinte ich soll erst mal noch abwarten. Ich bin mal gespannt..

10

Hat sich denn mittlerweile was getan?

weitere Kommentare laden
19

Hallo Liebes,

Hat alles geklappt?

20

Sie hat schon einen ausgekugelt Beitrag gemacht. Baby ist schon da.