scheidenriss naht

Huhu ich habe vor 13 tagen entbunden und wurde genäht. Die naht ist leider immernoch nicht aufgelöst und juckt fürchterlich. Wie lange dauert das denn bis das alles verheilt ist?

1

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe vor 6 Woche entbunden und bei mir hat sich der Faden nicht selbst aufgelöst - zumindest nicht vollständig. Letzte Woche hat meine Hebamme ihn gezogen. Verheilt war da alles schon.

2

Das müsste eigentlich schon verheilt sein. Bei mir hat sich der Faden nicht selbst gelöst, meine Nachsorge Hebamme hat ihn dann gezogen nach ca 3 Wochen.

3

Bei mit hat es ca 6 Wochen gedauert, bis alles verheilt war.

4

Hey!
Das Jucken hatte ich leider auch, furchtbar 😫 mir haben dagegen Sitzbäder und Kühlen geholfen.

5

Hi,
Die Wunde ist schon nach paar Tagen so zusammengewachsen, dass die von alleine hält, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Fäden lösen sich laut Lehrbuch innerhalb von 10-14 Tagen, aber nur, wenn die rundum vom Gewebe bedeckt sind und das sind die eben in dem Bereich eher nicht. Das Ergebnis ist, dass sich im inneren des Gewebes die Naht auflöst und das Ende mit dem Knoten übertrieben gesagt frei baumelt und für Reizungen sorgt. Sprich mal mit deiner Hebamme oder deinem Arzt. Bei mir war es sogar an einer Stelle, wo ich es selber rausziehen konnte

6

Mir hat retterspitz aus der Apotheke geholfen, kann man spühlungen mit machen, damit es nicht so trocken reibt hab ich auch etwas auf die einlage getan, Hebammen Empfehlung

7

Hallöchen Guten Abend, ich wurde auch bei meinen 2 Geburten genäht und mir hat immer eine Binde mit Olivenöl geholfen...du machst auf der binde Olivenöl und legst es ins Gefrierfach...das wirkt wunder...