Erfahrungen st franziskus ahlen gesucht

Ich hatte glaube schon einmal die Frage gestellt, aber vielleicht liest es ja wer noch der sich nicht gemeldet hat. Ich habe ende juni dort mein erstes Gespräch zur geburtsplanung. Leider kenne ich dass kh noch nicht und habe sehr große Angst da die letzte Geburt 2011 ks sehr traumatisierend war. Vielleicht kann mir wer was positives von dem kh berichten sei es über Kreißsaal oder station, stillen etc. Es wird höchstwahrscheinlich wieder ein ks, wobei es in ahlen bereits Frauen wie mich gab die drei ks hatte und trotzdem danach spontan entbunden haben. Aber das wird sich im Gespräch zeigen. Selbst wenn es ein ks wird, habe ich gerade davor sehr große Angst wie gesagt der letzte war sehr schlimm für mich. Vielleicht ist ja jemand hier der in ahlen auch per ks entbunden hat wie war es bei euch gab es ein bonding direkt im op noch zum beispiel.
Wäre schön wenn mir wer was berichten kann gerne auch per pn falls nicht so schreiben möchte

1

Hallo!
Ich selbst habe dort nicht entbunden, aber kenne welche und war selbst erst am Dienstag dort aufgrund eines Termins in der Dysplasiesprechstunde und gleichzeitigen frühwehen Abklärung. Außerdem ist die 2. Hebamme aus meiner Hebammenpraxis dort auch im Kreißsaal tätig. Es waren alle super nett zu mir und der Chefarzt war sehr kompetent und freundlich. Die Zimmer sind nicht mehr die neusten, wenn ich das so im Kopf habe. Wenn du dir vorab die Kreißsäle angucken willst, gibt es eine super online Führung.
https://www.sfh-ahlen.de/unsere-kompetenzen/gynaekologie-und-geburtshilfe/geburtshilfe.html

Da kannst du dir jeden Raum angucken. Habe mich gestern nochmals über das KH informiert und was ich ganz toll finde ist das man dort Nabelschnurblut Spenden kann. Finde ich eine super Sache! Leider macht es mein KH hier bei mir nicht (dafür ist es mir 2 min mit dem Auto entfernt). Sollte also unsere Maus vor der 37. ssw kommen wollen, würde ich dorthin fahren. Die Kinderklinik ist direkt am KH anliegend.
Hoffe konnte dir etwas helfen.

Lg

2

Danke dir schon mal

3

Huhu!

Ich habe 2011 dort entbunden und war sehr zufrieden. Auch dieses Mal möchte ich in Ahlen entbinden. Die Hebammen waren alle sehr nett und auch beim Kaiserschnitt haben sie mir die Angst genommen und waren alle total lieb. Ich hoffe, dass es nach 10 Jahren immer noch so ist. 🙈

4

Ich danke dir alles Gute dir

Top Diskussionen anzeigen