ET - 13 und schon so ungeduldig - andere Juni Mamas?

Hi an alle,

Ich hab erst am 22.6. meinen ET laut Ultraschall und am 17.6. laut Rechnung und bin dennoch schon soooo ungeduldig 🙈

Es ist mein erstes Kind und ich hab eigentlich eine große Angst, dass ich weit drüber gehe.
Leider tut sich gar nix außer, dass der Bauch immer mal wieder (schmerzfrei) hart wird und ich oft dieses extreme Stechen in der Scheide habe. Das Stechen ist aber ganz unabhängig vom harten Bauch und raubt mir auch ständig den Schlaf und die Luft.

Jetzt kommt auch noch die erste Hitzewelle und ich wäre soooo froh wenn ich den Kleinen früher als später im Arm halten könnte.

Gibt es andere Mamas die einen ähnlichen Termin haben? Wie geht es euch denn?

Lg Katharina

1

Hallo :)

Mir geht es ähnlich. Et ist der 18.06 und die Aufregung/ Ungeduld steigt.

Die Nächte werden kürzer und die Hitze macht einem zu schaffen. 😅
Ich drücke uns beiden dann mal die Daumen das es bald soweit ist 🥰

2

Ich beneide dich um deine 4d früher :D
Drücke uns auch die Daumen! Wird alles gut gehen! :)

3

Huhu,

Mein ET ist ebenfalls der 22. 🤗
Hab zwar so ein "weiches " Gefühl untenrum und im stehen so 'n leichtes Rausfall- Gefühl, aber die Gyn sagte gestern Muttermund sei noch zu und beim CTG war auch nix auffälliges.
Ich bin auch schon sehr gespannt wann es los geht 🥰
Die Nächte sind schon echt nervig, drehen nur unter Schmerzen (Symphyse) möglich.

LG jodi

4

Oh wie schön, auch am 22.6.! 🤗

Bei mir ist es sehr ähnlich, ich weiß jetzt nicht wie mein Mumu gerade aussieht aber nachdem sich seit dem letzten mal nix geändert hat, nehme ich auch an, dass alles noch zu ist.

Das mit den Drehen in der Nacht kenne ich 🙈 zum einen ist es heiß, man muss ständig aufs WC, aber das Drehen und Aufstehen ist jedes Mal schmerzhaft. Juhu.

Ich deute leider jedes Zwicken bereits als möglichen Beginn, aber wenn ich ehrlich bin, wirds wohl noch dauern.

Lg Katharina

5

Hallo zusammen,

ich bin auch so ungeduldig, bzw habe ich ehrlicherweise auch keine Lust mehr schwanger zu sein. Mein ET ist erst der 27.6., habe aber am 21.6. bereits den Termin für den Kaiserschnitt. Meinetwegen kann das Baby aber auch gerne entscheiden, dass es JETZT kommen möchte!

Ich gehe ebenfalls etwa 150 Mal am Tag pipi und habe heute wieder jedesmal beim Laufen ein Stechen im Muttermund und mein Bauch wird immer wieder hart...

Als ich zuletzt beim Gyn war, das war gestern vor einer Woche, deutete er an, dass wir es vllt nicht zum Kaiserschnitttermin schaffen.
Er tastete vaginal und war dann ganz überrascht, wenn ich es richtig verstanden habe, weil das Köpfen bereits sehr deutlich spürbar war. Und er meinte "so würde es sich eigentlich bei der 2. Schwangerschaft zu diesem Zeitpunkt anfühlen", aber das klang überhaupt nicht besorgt. Leider habe ich nicht richtig zugehört und nicht nachgefragt, was genau er meint. Vllt den Muttermund?

Nun den, ihr Lieben! Wir haben es ja alle bald geschafft. Toi toi toi <3

7

Ich kenne genau diese Symptome, aber sonst tut sich eben nix.
In Österreich haben wir jetzt nicht mehr so viele Untersuchungen, deswegen weiß ich nicht wie es dem Muttermund wirklich geht. Selbst taste ich in dem Fall lieber nicht.
Hast du einen Wunschkaiserschnitt, wenn ich fragen darf? War das schwer zu organisieren? Hier ist das teilweise richtig schwierig, wen zu finden, der das macht.

9

Aha, die gute Nachricht ist ja: Früher oder später werden die Babies rauskommen 😊

Ja, ich bekomme einen Wunschkaiserschnitt. Ich war da sehr deutlich meinem Gyn gegenüber, er sieht das pragmatisch, genau wie meine Hebamme. Leider finden sich auch im Jahre 2021 noch genug Menschen, die diese Entscheidung über meinen eigenen Körper verurteilen. Naja.

Im Grunde kommt es doch nur auf den Gyn an. Er/sie muss überweist ja in die Klinik, wenn da drauf steht, es gibt ne Indikation, dann stellen die in der Klinik das nicht mehr so verbohrt in Frage ;)

6

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich bin heute 40+5 😅 meine Ungeduld ist jetzt verflogen, da ich einfach null Anzeichen habe 🤣 Keine Wehen im CTG und nichts 🙄

Wenn sie sich bis Samstag nicht meldet muss ich zum Einleitungs Gespräch in den Kreißsaal ich hoffe ja, dass sie sich noch selbst auf den Weg macht 😅🙈

Ich wünsche dir alles gute und dass du schnell dein Baby im Arm hast ☺️

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 40+5 🥚🎀🧸

8

40+5...ja da sehe ich mich auch bald 😅
Wenigstens bist du jetzt gelassen!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht!!

Top Diskussionen anzeigen