Anmeldung Kreißsaal bin irritiert

Hallo,

ich bin mir gerade ziemlich unsicher, was den Zeitpunkt zur Anmeldung im KH angeht.

Meine Hebamme meinte es ist ausreichend, wenn ich mich ab der 28.-30. SSW anmelden würde.

Im KH sagte man mir, 6 Wochen vor ET. Aber das kommt mir irgendwie so spät vor.


Wie habt ihr es gemacht oder euch vorgenommen?


Lieben Gruß

1

Bei uns machen sie es erst ab 36+0

3

Okay. Vielleicht bin ich innerlich einfach zu unruhig :)
...und das in der 25. Woche.

Habe das Gefühl, irgendwas Wichtiges vergessen zu können.
Ich tendiere auch zum Kaiserschnitt und habe eine relevante Vorerkrankung, daher dachte ich muss alles ordentlich geklärt sein (wegen Risiken)

Nagut, also warte ich noch ab.
Danke für deine Antwort :)

2

Ich war in der 36. Woche. Hätte ich Besonderheiten gehabt (BEL, Zwillinge, andere Besonderheiten) dann auch schon ab der 34. Woche 🙋🏼‍♀️

4

Danke, für deine Antwort. Dann trage ich mir das für später ein. :)

5

Bei mir auch erst in der 36.ssw :)

6

Ruf doch bei der Klinik direkt an. Jede Klinik hat andere Abläufe. Mein Gespräch findet in der 36. Woche statt.

7

Hatte ich vorhin angerufen. Die meinten 6 Wochen vor ET. Meine Hebamme war das bis vor Corona ambulant vertreten. Sie hatte mir 28.-30. genannt.

Ich frage zur Sicherheit auch meine FÄ.

12

Du vertraust der Auskunft, die du direkt im Krankenhaus bekommen hast, nicht? Dein Gyn wird das definitiv weniger gut wissen als das KH, um das es geht

weiteren Kommentar laden
8

Bei uns wird das so ab der 36. Woche gemacht. Nur in begründeten Ausnahmefällen früher

9

Ich habe meinen Termin auch erst ab der 36. SSW vereinbaren können. Mein Termin wurde jetzt vom KH nochmal spontan verschoben auf die 38. SSW - ich bin jetzt langsam auch etwas unruhig, aber im KH sehen sie das ganz entspannt, solange die Schwangerschaft unauffällig verlief.

10

In der Klinik, in der mein zweites Kind auf die Welt kam, meldet man sich telefonisch ab der 33. Woche an, das Gespräch war Ende der 36. Woche.

Beim ersten Kind hatte ich mich nirgends angemeldet, da ging es in der 32. Woche vom Frauenarzt direkt in das nächstgelegene Level 1-Klinikum. Normalerweise meldet man sich in der Klinik 8 Wochen vorher und vereinbart einen Termin

11

Hallo,

Ich hab dort angerufen und einen Termin für die 38.SSW bekommen, da evtl noch eine äußere Wendung in Frage gekommen wäre.

LG jodi

Top Diskussionen anzeigen