Erfahrung Einleitung

Hallo ihr Lieben !!
Bin jetzt 41 + 3 , und komme gerade vom Frauenarzt. Keine Wehen zusehen MM ist geschlossen. Mir wurde nun eine Einleitung angeraten, da die Plazenta minimal verkalkt ist.
Morgen um 8 Uhr soll es losgehen…
Ich habe so gehofft das es von alleine los geht & war strikt gegen eine Einleitung. Habt ihr noch gewartet? Und wie waren eure Erfahrungen bei der Einleitung…
Hab echt etwas Angst 😔
Liebe Grüße 🤰🏼

1

Hallo

Wurde bei beiden Schwangerschaften eingeleitet. Schlimm ist es nicht. Auch nicht schmerzhaft. Dumm ist es wenn es nicht anschlägt.
Es kommt darauf an mit was eingeleitet wird. Ich bekam ein Gel. Es gibt mehrere Stufen. Es wird ständig CTG geschrieben.
Kann deine Angst verstehen. Brauchst du nicht.

Hast du schon Kinder??

Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Da kann ich leider nichts zu sagen, aber hast du den üblichen anderen Kram schon probiert? Bei mir hat dieser Ekeltee mit Verbene, Ingwer, Nelken und Zimt richtig reingehauen - Montagabend und Dienstagmorgen getrunken, in der Nacht zu Mittwoch Blasensprung. Ich war auch schon über ET und sah mich mit drohender Einleitung konfrontiert, deswegen hab ich dann echt alles versucht :-D Vorher war ich noch eine Runde Wandern. Kann ich nur empfehlen ;-)

3

Ich hatte einen Blasensprung ohne Wehen an ET.

Würde dann mittels vaginal Tablette eingeleitet nach ca 14 Std warten.

Weitere ca 3 Std später fingen so langsam Wehen an, die sich dann steigerten. Innerhalb 1 Std war der Muttermund dann auf 5 cm offen.

Insgesamt war ich von 20 Uhr bis 0.30 Uhr in den Wehen.

Ich fand es nicht schlimm.

4

Ich wurde aufgrund eines Blasenrisses ohne Wehen eingeleitet. Wehen fingen nach 12 Stunden und vier Tabletten an und die Wehen haben sich langsam gesteigert. Habe nach circa 15?Stunden leider Wehenstürme bekommen, 7 Minuten ohne Pause. Durch mehrere Faktoren( PDA nicht funktioniert, Sternengucker, falsch ins Becken gedreht) wurde es dann ein sekundärer Kaiserschnitt. Ich persönlich würde keine zweite Einleitung machen lassen
ABER: meine Freundinnen haben zusammen 4 Einleitungen gehabt und die waren ein Traum: schnelle Wehen/ Blasensprung und alle 4 Kinder ohne Probleme und PDA auf die Welt gebracht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz fix geht😍

Top Diskussionen anzeigen