Anmelden bei mehreren Krankenhäusern möglich

Hallo,

Da ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann in welchen Krankenhaus ich entbinden werde, wollte ich fragen ob es möglich ist sich in mehreren Krankenhäusern zur Entbindung gleichzeitig anzumelden. Würde gerne spontan entscheiden wenn es los geht..
Habt ihr da Erfahrungen?

1

Bei mir ging das nicht.
Ich bekam von der FÄ eine Überweisung und im WunschKH konnte ich mich damit anmelden.
Ich hab sie damals noch gefragt, ob ich zwei Überweisungen bekommen könnte, aber das ging nicht...

2

Ich hab mich bei 2 angemeldet. War kein Problem Han einfach 2 Überweisungen bekommen und dann eben auch spontan entschieden. Das eine KH nahm auch nur ab der 37. SSW.

3

Hallo

die Geburtsplanung zahlt die Krankenkasse nur einmal, ausser es gibt Gründe warum du dich in zwei Kliniken vorstellen musst.

Anmelden kannst du dich überall wo du möchtest. In manchen Städten muss du angeben ob du dich so irgendwo angemeldet hast.

Top Diskussionen anzeigen