Tragetuch nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis!

Ich hab eine Frage an die Kaiserschnitt erfahrenen - ab wann habt ihr euer Baby ins Tragetuch o. Ä. genommen? Und wie lange?

Ich hab meinen 3 Wochen alten Felix gerade das erste Mal in die Trage gesteckt und wir fanden es beide gar nicht schlecht.

Allerdings merke ich jetzt nach einer guten halben Stunde schon meine Narbe.

Danke und ein schönes Wochenende!
Erbse

1

Auch nach circa drei Wochen, da sie abends so am schnellsten zu beruhigen war. Versuch dich doch mit Baby auf der Brust hinzusetzen, dann nimmst du die Spannung von der Narbe. Wenn sie so klein sind sitzen sie ja so hoch, dass Sitzen super klappt

2

Ab knapp drei Wochen nach KS hab ich die Kleine regelmäßig getragen. Das ging sehr gut.
Ich würde einfach auf meinen Körper hören, immer mal wieder machen und natürlich aufhören, wenn du Schmerzen hast oder es unangenehm wird.

3

Moin,

da gibt's keine Richtlinie oder sowas. Höre einfach auf deinen Körper. Du hast 30 Minuten geschafft, das ist doch toll! Steigere dich langsam. Wenn du Schmerzen bekommst, nimmst du dein Baby halt wieder raus.

Grüße, junalia

4

hi, mein ks ist heute 4 wochen her und ich trage sie seit gestern in der trage - allerdings auch nur max. 1 stunde. hab die narbe danach auch gespürt. denke ich werde noch etwas vorsichtig sein :)

5

Ich war wohl etwas zu übereifrig mit dem Tragetuch. Ich hatte ihn bereits nach einer Woche drin. In dem Moment selbst hatte ich keine Beschwerden, das kam erst später.

Ich hatte nach ca. 2 Wochen Komplikationen mit der Wundheilung. Es entstand ein Serom (Ansammlung von Wundwasser) unter der Narbe und es hat sich leicht entzündet.
Der Kaiserschnitt ist jetzt fast 14 Wochen her und die Narbe ist immer noch nicht komplett geschlossen.

Beim nächsten Kind werde ich auf jeden fall vorsichtiger sein.

LG Rozalin

6

Danke für eure Antworten!
Dann mach ich mal langsam.
Heute hab ich ihn im Tragetuch gehabt als ich kurz was am PC machen musste und ihn dann einfach auf die Tischkante gesetzt 🤭

Top Diskussionen anzeigen