Hämorrhoiden....unangenehm

Hello. Habe ca 5 Wochen nach der Geburt eine leichte Hämorrhoiden bekommen. Leicht Blut am Papier. Die Faw meinte bei der Nachsorge die sei klein kann ich ignorieren...Nun kam sie immer wieder verschwand immer dank Salbe aber kommt ständig wieder mit leicht Blut am Papier....wem erging es ähnlich und seid ihr zum arzt damit?

1

In der Regel geht eine kleine Hämorrhoide wieder von selbst weg. Da wird auch der Arzt vermutlich weiter Konservativ behandeln.
Wie ist denn dein Stuhlgang? Am besten ist es wenn du da so wenig Druck und Reibung wie möglich erzeugst. Gibt Hausmittel um den Stuhl ganz weich zu halten. Wenn das nicht reicht besorg dir Macrogol. Und am besten nicht wischen sondern eher abbrausen danach. Und dann mit weichem Handtuch trocken tupfen. Weiter Cremen. Ich hatte nach der Geburt einen ziemlichen Horror da waren die Hämorrhoiden leider das kleinere Übel. Trotzdem nicht schön. Am schnellsten gehen sie weg wenn sie Ruhe bekommen.
Gute und baldige Besserung.

Top Diskussionen anzeigen