Erfahrungen Dortmund hörde st josefs

Hat wer hier schon einmal entbunden auch per sectio zum Beispiel, wie war es mit dem bonding war es im op schon möglich. Oder wird wer dort in naher Zukunft entbinden und hatte schon sein Vorstellungsgespräch, ich werde im August entbinden bin nur noch nicht sicher wo,noch habe ich in hörde kein termin. Und wie ist die stillberatung dort bzw allgemein die wöchnerin Station. Würde mich über Berichte freuen gerne auch per pn

1

Hi.

Ich selbst habe hier nicht entbunden, weil es für mich dort nicht ging. Allerdings kenne ich zwei Paare die dort waren, spontane Geburt. Vor allem die Frauen waren beide total zufrieden mit der Betreuung unter und nach der Geburt. Habe nicht ein negatives Wort über Ärzte, Personal oder Station gehört. :-)

2

Hallo :)

Ich war damals in meiner Ausbildung u.a. im Josefs Hospital eingesetzt und später hat eine Freundin von mir jahrelang dort auf der Gyn Station gearbeitet, und ich kann nur sagen, dass ich bislang vom Josefs nur Gutes gehört habe und dort eine sehr nette Hebamme arbeitet, die uns auch in der Ausbildung unterrichtet hat :-) (gut, ob die jetzt immer noch dort arbeitet, weiß ich leider nicht). Letztes Jahr sollen die dort angeblich einen Geburten-Höchststand verzeichnet haben.
Speziell zum Thema Bonding etc. kann ich dir aber leider nichts sagen. Aber die allgemeine Bewertung ist auf jeden Fall positiv.
Ich persönlich werde dort nicht entbinden, weil ich keine Lust habe, dort auf Leute zu treffen, die ich evtl. kenne *lach*

LG

3

Guten morgen, also wir haben da 2019 per Kaiserschnitt entbunden.
Der Kaiserschnitt war zwar nicht geplant, aber trotzdem ist alles super verlaufen.
Die legen da sehr viel Wert auf die Mutter-Kind Bindung. Ich hab vor dem Kaiserschnitt eine Art Bandage um den Brustkorb bekommen, um das Baby direkt nach dem Kaiserschnitt dort reinzubekommen. Es war toll! Es lag also quasi direkt nach der Geburt bei mir auf der Brust.
Auch die Station und die Stilberatung kann ich nur empfehlen. Wir waren sehr zufrieden und würden beim zweiten Kind wieder dort hingehen.

4

Oh das klingt sehr schön mit der bandage, auf sowas hoffe ich so sehr dass das möglich ist. Ich danke dir