Wird Blutdruck wieder normal?

Hallo zusammen,
ich habe vor drei Wochen entbunden und hatte bereits in den letzten Wochen der Schwangerschaft mit einem enorm hohen Blutdruck zu kämpfen (ohne Proteinurie).
Die Geburt wurde eingeleitet und war ziemlich heftig, mit hohem Blutverlust. Nehme natürlich Eisen seither. Die Tage im Krankenhaus war der Blutdruck dann halbwegs in Ordnung, aber nach einigen Tagen war er wieder bei 150/160 - 100.
Habe nun vor 10 Tagen Metoprolol bekommen und es schlägt auch echt gut an.
Aber natürlich hoffe ich inständig, dass sich die Werte wieder stabilisieren. Hab echt Horror, ewig die Tabletten futtern zu müssen. Vor der Schwangerschaft (und auch bis kurz vor Ende) war mein Blutdruck immer im unteren Normalbereich.
Ging es jemandem vielleicht ähnlich und die Werte haben sich doch wieder eingependelt? Bin ich vielleicht zu ungeduldig?
Bin sehr dankbar um Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße

1

Ich hatte in der Schwangerschaft immer einen Blutdruck in der oberen Norm (mal drüber, mal in der Norm). Vorher und hinterher war er sehr niedrig. Er hat sich quasi binnen Stunden/weniger Tage normalisiert, ohne dass ich Medikamente nehmen musste.