Krankenhaus in Mönchengladbach Elisabeth Erfahrung

Huhu meine Lieben

Ich bin jetzt in der 26 Ssw und hab zwar noch was Zeit, schau mich aber gerade um im welchen Krankenhaus man entbinden kann. Ich wollte mal fragen wer den dort entbunden hat und wie eure Erfahrung waren mit den Hebammen und euren wünschen.

Ich stell mir eine natürliche Geburt vor, bevorzugt eine ambulante. In der Corona Zeit will ich so kurz wie möglich im Krankenhaus bleiben.

Ich würde mich freuen über eure Erfahrung 😊

1

Hey angyt,

Ich selbst habe zwar nicht im Eli entbunden, aber viele meiner Freundinnen und Bekannten. Der Großteil hat dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige aber auch nicht. Ich denke das man das allgemein nicht pauschalisieren kann, denn es hängt sicher auch immer ein Stück weit davon ab wen man dort erwischt. Es gibt gute bzw kompetente Hebammen etc und weniger gute. Alles in allem ist man dort aber sehr gut aufgehoben. Hast du denn eine Alternative zum Eli?

Ich selbst habe vor 4 Wochen unsere Tochter in Neuwerk entbunden und wir waren dort auch sehr zufrieden. Leider schließt dort aber die Kinderklinik zum Herbst.

Alles Gute für dich und berichte doch gerne mal 😊🌺

Liebe Grüße

2

Ich habe im letzten Jahr unsere Tochter dort entbunden und war wirklich rundum zufrieden. Obwohl dort ja wirklich viele Kinder jährlich zu Welt kommen, hatte ich nie das Gefühl, dass es unpersönlich war. Im Gegenteil, ich hatte zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass alle sehr bemüht waren. Unseren Sohn habe ich zwei Jahre zuvor per Kaiserschnitt in einem anderen Krankenhaus bekommen. Dort war ich zuerst und man wollte mich abermals zum Kaiserschnitt drängen. Ich habe mir aber eine spontane Geburt gewünscht und mir dann eine Zweitmeinung im Eli eingeholt. Dort sagte man mir, ich könnte eine spontane Geburt auf jeden Fall probieren. Das hat dann wunderbar geklappt und ich bin so dankbar dafür. Es war einfach ein großartiges Erlebnis. Ich war nach der Geburt 36 Stunden auf Station und wurde dann entlassen. Das war super. So konnte ich die U2 noch mitnehmen. Es ist aber bestimmt auch möglich ambulant zu entbinden.
Ich spreche also meine volle Empfehlung für das Eli aus.

3

Meine Tochter und ich waren natürlich zusammen auf Station.

4

Hallo angyt,

Ich möchte dort entbinden, da es für uns das nächst gelegene KH ist.
Ich war in der 24. SSW 1 Nacht stationär nach einem kleinen Sturz. Mir hat soweit alles gut gefallen, Kreißsaal war ich kurz drin zum Gespräch und zum Ctg war ich mehrfach. Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern machten eine kompetenten und netten Eindruck. Habe nix zum Meckern gefunden und deswegen hab ich mir auch kein anderes KH angesehen. In Grevenbroich ist die Abteilung ja eh jetzt geschlossen und Neuwerk ist mir eigentlich zu weit.
Glück/ Pech kann man in jedem KH haben denke ich, dass man an nicht ausgeschlafenes Personal gerät oder das die Geburt nicht so wie gewünscht verläuft.

Nächste Woche hab ich dort einen Termin weil meinen Kleine sich in Beckenendlage befindet, da ich schon in der 37. SSW bin, wird das auch wohl nix mehr mit Drehen. Ich bin gespannt auf das Gespräch, momentan ziehe ich einen Kaiserschnitt vor einer Spontan-Geburt in Beckenendlage vor. Mal sehen, was mir dort geraten wird.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

LG jodi