Wann nach Geburt wieder GV?

Hallöchen ihr Lieben 🌷

Eine sehr intime Frage, aber wann hattet ihr das erste mal wieder Sex nach der Geburt?

Unser Sohn kam vor 4 Wochen auf die Welt, und auch wenn die meisten Frauen gar nicht an Sex denken können zu diesem Zeitpunkt, tu ich es aber trotzdem und würde gerne sofort wieder.

Mein Wochenfluss ist seit etwa einer Woche weg. Jedoch habe ich einen großen Scheidenriss und einen Dammschnitt gehabt, was laut Hebamme gut verheilt, aber wulstig ist. Also nicht geschwollen, aber Hebamme sagt, das wurde nicht gut genäht und müsste nochmal gemacht werden wahrscheinlich.

Lg 🌷🌷

1

Huhu...

Also wir hatten 2 einhalb Wochen nachdem mein kleiner Kam tatsächlich wieder Sex🙈
Muss aber auch dazu sagen das mein Damm nicht gerissen ist und ich nur an den inneren Schamlippen ein paar Risse hatte die aber relativ scjnell verheilt sind🙏.
Ich hatte auch etwas schiss davor aber es tat null weh und habe auch nicht mehr geblutet.

Und ja wir haben natürlich mit Kondom verhütet auch wegen Infektionsgefahr.

Wenn du Lust hast und es dir zutraust, warum nicht ;)

Lg

2

Ist das nicht sehr individuel? Es kommt doch darauf an wie wund oder verheilt du bist.
Bei Kind 1 hatte ich einen Kleinen Riss der mit 3 oder 4 Stichen genäht wurde. Nach 2 Wochen hatten wir wieder Sex. Kind 2 kam gestern. Ich habe keinerlei Verletzungen und gehe davon aus, dass wir nicht lange warten werden. Ich werde aber auch noch mit der Hebamme darüber sprechen. Wenn jetzt medizinisch nichts dagegen spricht würde ich an deiner Stelle wohl loslegen vor der Korrektur, denn danach ist bestimmt auch wieder Pause... Aber wie das medizinisch gesehen aussieht weiß ich natürlich nicht :)

3

Da würd ich sagen, denkt an die Verhütung, haltet Gleitgel griffbereit und dann viel Spaß. 😉

Jede*r ist anders, empfindet anders und wenn du dich gut fühlst und euch danach ist, dann ran an den Speck. Könnt ja erstmal vorsichtig machen und euch herantasten.

Wir hatten jeweils nach 4-6 Wochen wieder Sex, hatte aber immer KS und daher mit Verletzungen im Intimbereich keine Probleme.

Alles Gute

4

nach etwa 3 Monaten..aber es war soo schmerzhaft für mich, dass wir schnell doch abgebrochen haben

5

Da bin ich aber neidisch 😅 ich hatte schon recht früh wieder Lust, aber bei mir tat ca zwei Monate noch alles weh. Dann haben wir es mehrmals versucht, mussten aber abbrechen weil ich innendrin wie eine Blockade hatte und ich war auch echt angespannt. Erst genau 5 Monate nach der Geburt hatten wir das erste mal wieder richtig Sex

6

Ich hatte auch einen dammschnitt und hab vor 5 Wochen entbunden.

Ich hätte auch Lust, aber trau mich noch nicht.. ich warte erst den nächsten Frauenarzt termin ab. Wenn ich mir vorstelle dass die naht wieder aufgeht vergeht mir doch alles

7

Mein Gynäkologe meinte damals, ich sollte mindestens eine Woche auf Sex verzichten (hatte einen Dammriss). Ich habe ihm einen Vogel gezeigt. Bei mir hat es sechs bzw. acht Monate gedauert, bevor ich auch nur wieder daran gedacht habe.

8

Nach 2 1/2 Wochen aber ich hatte auch keine Verletzungen. Lg

9

Wir haben erst nach 4 Monaten wieder Sex gehabt und von regelmäßig oder „mindestens 1x wöchentlich“ sind wir aktuell noch weit entfernt 😬

Ich hatte einen Dammschnitt und die ersten 3 Monate auch echt Probleme mit dem Beckenboden. Liebeskugeln zum Training hab ich gar nicht reinbekommen und wenn, hab ich sie gar nicht halten können- so ging es mir auch mit Urin 🙄🙈 das ist erst seit etwa 4 Wochen besser. Außerdem konnte ich die ersten 3 Monate den Kleinen kaum ablegen und wenn, war ich selbst völlig k.o., das war genug Körperkontakt für mich. Da hatte ich echt null Verlangen nach Sex, das kommt gerade erst wieder.

Aber da ist ja jeder unterschiedlich, tu das was dir gut tut und solange ja medizinisch nichts dagegen spricht, ist doch alles super ☺️