Erfahrungen Geißenhofer Klinik München // Kosten

Hallo ihr lieben.
Die Frage geht an Frauen , die in München entbunden haben.
Mein Frauenarzt ist Belegarzt in der Klinik und vor 3 Jahren habe ich bei der Führung teilgenommen und habe so einen guten Eindruck bekommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Klinik gemacht?

Welche Kosten kommen denn überhaupt auf mich zu, weil es ja eine Privatklinik ist?

Ich habe leider keine Zusatzversicherung. Habe mich zu spät drum gekümmert und jetzt ist es anscheinend für die Entbindung Ende September nicht mehr möglich. Kann man sich ein Einzelzimmer/Familienzimmer mit eigener Zuzahlungen dazubuchen?

Vielen lieben Dank und Grüße!!!

1

Werde vermutlich auch in der geisenhofer Klinik entbinden.

Also Zuzahlung hat man ab 2 Bettzimmer (was anderswo ehrlich gesagt Standard ist) und bei 1 Bett ebenfalls. Das gibts du bei der Anmeldung bei deinem belegarzt an. Kann aber nur bei Verfügbarkeit dann tatsächlich in Anspruch genommen werden.
Familie Zimmer gibt es derzeit nicht wegen Corona .

Welchen Eindruxk hattest du denn von der Klinik im Hinblick auf Selbstbestimmte Geburt?

3

Vielen Dank für deine Nachricht.
Mein Frauenarzt ist da Belegarzt und motiviert mich für die natürliche Geburt. Habe schon einen Sohn und habe Angst vor der Entbindung und muss sagen, dass er mir mit gutes erzählt hat.
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl.

Mir ist wichtig, dass ich nicht 2 Std auf eine PDA warten muss z.b....

2

Hallo yesell,

ich habe vor vier Wochen meine zweite Tochter in der Geisenhofer Klinik entbunden, wie auch meine Große vor vier Jahren :-). Auch diesmal war ich wieder mehr als zufrieden. Mein Mann und ich haben uns während der gesamten Geburt gut aufgehoben, ernst genommen und super betreut gefühlt. Jeder Schritt wurde mit mir/uns besprochen und die endgültige Entscheidung lag jederzeit bei uns (bei uns stand ein Kaiserschnitt im Raum, am Ende kam unsere Kleine aber doch noch natürlich auf die Welt #verliebt).

Bei meiner Großen damals war ich in einem Dreibettzimmer (NICHT zu empfehlen!! Es war viel zu viel los), was momentan aufgrund von Corona eh nicht gemacht wird. Was ein Zweibettzimmer kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe ambulant entbunden und war nur in der Nacht auf Station, da meine Tochter erst spät am Abend zur Welt kam und bin dann direkt am Vormittag nach Hause. Glaube, dass ich 129.- für die Nacht bezahlt habe. Die Hebammen und Schwestern, die zu einem kommen, sind jeddoch alle sehr sehr lieb, ganz besonders die Damen aus dem Babyzimmer sind wirklich Zucker #herzlich.

Alles in allem habe ich mich bei beidem Entbindungen sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
Tschuleila85

4

Vielen Dank! Das hört sich ja echt super an!!!
Hab so Angst vor der 2. Entbindung. Wie hast die 2. Geburt empfunden?
Hast du eine PDA gehabt?

Herzlichen Glückwunsch übrigens :-)

6

Sehr gern 🤗!

Ich hatte vor der 2. Entbindung tatsächlich auch mehr Angst. Bei der ersten Geburt waren immer wieder die Herztöne meiner Tochter schlecht, am Ende ging es nicht vorwärts, sie musste aber schnell geboren werden, sodass es zu Kristeller, Saugglocke und Dammschnitt kam. Das hat mich geprägt, fast ein bisschen traumatisiert und das wollte ich so definitiv nicht mehr. Mein Belegarzt hat mich bei meinen Bedenken und Sorgen aber jederzeit ernst genommen, zugehört und mir ein gutes Gefühl vermittelt.

Die zweite Entbindung empfand ich - trotz des drohenden Kaiserschnitts wegen Geburtsstillstand - als viel angenehmer. Ich hatte (wieder) eine PDA, diesmal hat sie die Wehen allerdings nur leicht abgeschwächt, dass sie lediglich etwas erträglicher waren. Bei der ersten Geburt war ich völlig schmerzfrei. Das fand ich diesmal trotz der Schmerzen besser, weil ich zu jeder Zeit meinem Körpergefühl mehr vertrauen konnte. Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will 😅.

Alles in allem war die zweite Entbindung aber echt super und ein tolles Erlebnis 😊.

5

Ich werde hoffentlich im September in der geisenhofer Klinik entbinden.

Soweit ich weis kostet nur 1&2 Bett Zimmer sowie Familienzimmer einen Aufpreis.

Durch corona gibt es wohl aktuell nur 2 Bett Zimmer von Haus aus