Blutdruck 9 Monate nach Geburt immer noch hoch?

Huhu ihr Lieben ☺️

Ich hatte in der SS schon ziemlich hohen Blutdruck. Zwischen 140/90 und 180/120 war alles dabei. Aber keine Präklemsie etc.

Die Geburt ist nun fast 9 Monate her.

Seit heute morgen geht es mir „komisch“ schwindeln, Übelkeit.. dachte ich messe mal wieder und siehe da der Blutdruck ist bei 147/93

Hatte das schon mal jemand? Ging der Blutdruck wieder runter?

Werde morgen früh gleich beim Hausarzt durch rufen deswegen. Aber vllt hat ja jmd das gleiche :)

1

Also ich hatte 4 Tage nach Entbindung plötzlich werte von 190/105 und davor hatte ich das noch nie. Bin dann in die Klinik und wurde mit Blutdruck Senker eingestellt. Jetzt 3 Monate später gehts mit dem Blutdruck. Ohne Medikamente 130/80 lass das bitte abklären. Solange du stillst kann das auch noch „normal“ sein. Aber damit ist nicht zu spaßen. Ab zum Arzt !

2

Hi, bei mir das Gleiche. Nach der Geburt plötzlich hoher Blutdruck. Habe heute ein Gerät zur Langzeitmessung bekommen.
Darf ich fragen, welchen Blutdrucksenker Du genommen hast und ob er mit dem Stillen kompatibel ist?

3

Habe presinol250 4xtäglich genommen. Ja damit darfst du Stillen. Hat meiner kleinen auch nicht geschadet.