Ambulante Geburt "must-haves"

Hallo :)

Wegen Corona wurde bei uns der Kreissaal sowie die Wöchnerinnen Station geschlossen. Also planen wir eine ambulante Geburt im nächsten Krankenhaus. Soweit möglich natürlich.
Nachsorgehebamme ist organisiert.

Aber was brauche ich denn so für zu Hause? Außer schiff-Binden, netzhöschen, bettschutz und stilleinlagen fällt mir nichts ein.

Es ist meine 3. Geburt, und mehr habe ich eigentlich nie gebraucht 😅 klar, bequeme Kleidung. Aber die muss ich ja nicht extra besorgen.

Was waren denn eure must-haves?
Lg

1

Hallo 😊

Also ich habe ganz spontan ambulant entbunden und hatte auch nur das zu Hause, was du beschrieben hast. Hat auch gereicht vollkommen.

Vermisst habe ich tatsächlich ne Milchpumpe, aber die hab ich am Tag 3 geholt.
Ansonsten hatte ich leider keine Salami im Kühlschrank. Das habe ich noch mehr vermisst 🤣

Alles Gute dir 😍

2

Vor zwei Jahren habe ich auch (ganz spontan) ambulant entbunden. Man braucht eigentlich nichts, was man nicht eh fürs Wochenbett zu Hause hat. 🤷‍♀️

Alles Gute für die anstehende Geburt!

3

Mir fällt noch Schmerzmittel für die Nachwehen ein.