Natürliche Geburt nach sek. Sectio?

Bei der Geburt meines ersten Sohnes war der Kopf nicht richtig eingestellt. Der Muttermund hatte sich sehr schnell geöffnet und ich hatte auch schon Presswehen, durfte allerdings nicht pressen, weil sich der Kopf noch nicht reingedreht hatte. Das Ende vom Lied war ein Geburtsstillstand mit anschließendem Notkaiserschnitt.

Ich bin nun in der 30. SSW mit Sohn Nr. 2 und habe Angst, dass sich das alles wiederholt. Ich würde vorher noch zum Osteopathen gehen und schauen, ob es eventuell an meinem Becken liegt.

Hat den jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und war beim zweiten Kind eventuell eine natürliche Geburt möglich?

1

Hey du.
Mein großer war ein sternengucker und hat sich auch nicht richtig reingedreht. Sodass es auch im Kaiserschnitt endete.
Er hatte Maße von 3214 g und kopfumfang gerade mal 32 cm.

Der kleine kam normal mit einem Gewicht von 3930 g und sogar 36,5 cm kopfumfang.
Die Geburt war ganz anders. Ging auch relativ schnell.
Wehen haben ca. 20 Uhr begonnen. 21:15 waren wir im. Krankenhaus und 1:15 war er schon da.
Mach dir nicht zu viel Sorgen. Wie gesagt jede geburt ist komplett anders. Und der kleine war von den maßen ja auch ganz anders und hat es trotzdem geschafft 😁

Ich hatte auch mega Angst, daß es wieder so wird.
Aber völlig fuer umsonst. So konnte ich auch die erste geburt verarbeiten.
Alles Liebe
💝

2

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich aber extrem. Wow, und dann auch noch eine Blitzgeburt. Das würde ich mir auch wünschen!

An der ersten Geburt hatte ich auch ziemlich lange zu knabbern, auch da ich nie zuvor an einen Kaiserschnitt gedacht hätte.

Dann hoffe ich auch mal, dass es bei der zweiten Geburt natürlich klappt.