Erfahrungen Dortmund Klinikum eventuell frauen mit mehrfachen sectios sogar

Hallo ich werde voraussichtlich im Dortmunder Klinikum entbinden im August, kenne das kh aber noch nicht sonderlich war nur einmal kurz dort zur Planung und zur feindiagnostik. Habe in der 34 ssw voraussichtlich noch einmal erneut ein Gespräch zum ks vorbereiten. Wer hat dort entbunden eventuell sogar auch per sectio wie war es für euch im Kreißsaal und auf Station hinterher. Leider hab ich die Station und stillzimmer und so noch nicht gesehen. Durften die Partner mit dabei sein und wenn wielange momentan und ist besuch hinterher erlaubt momentan. Und wie ist das beim stillen wurdet ihr gut unterstützt und bei der Versorgung des kindes nach der sectio? Mir ist besonders das stillen wichtig da es beim letzten kind leider nicht so geklappt hat und ich es wirklich gerne versuchen würde. Könnt mir auch gerne per pn schreiben

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, ich habe vor 8 Wochen meine Maus im Klinikum do. Per Ks bekommen.
Im Kreissaal wurde ich nochmal über den Ablauf informiert, fragen wurden beantwortet ,auch versuchen die Hebammen einem die Angst vor den Eingriff zu nehmen.
Im OP, wurde viel mit mir gesprochen, fühlte mich nie alleine .
Zeit ging schnell um.
Mein Mann durfte auch mit dabei sein 😁.
Nach der OP , im Kreissaal, wurde ich auch super von den Hebammen betreut.
Auf der Wöchnerinn Station war kein Besuch erlaubt, aber das fand ich nicht so schlimm,habe die Ruhe genossen.
Auch da haben sich die Schwestern Zeit genommen, haben sich mit einem in Ruhe Unterhalten und sind nicht sofort raus zum nächsten Patient.
Alles im ganzen gesehen könnte ich das Klinikum weiter empfehlen.
Würde ich erneut ein Kind bekommen, würde ich dort auch wieder hin gehen.

2

Das hört sich ja super an, ich danke dir schon mal für deinen Bericht. Alles liebe nachträglich zur Geburt

3

Ich möchte auch in Dortmund entbinden. Habe mit gestern bereits eine Klinik angeschaut und bin ich zwei Wochen in den städt. Kliniken zum Gespräch.

Dass die Männer zur Zeit nicht oder nur sehr eingeschränkt zu Besuch kommen dürfen, ist ziemlich schlimm für mich..

Haben sie dir zufällig gesagt, wie lange du nach dem KS stationär bleiben sollst?
Und wird es bei dir eine Wunschsectio?

Ich war mir die letzten acht Monate Schwangerschaft nicht völlig klar darüber, dass ich eine Sectio möchte und wurde nun gestern ziemlich verunsichert :/

weiteren Kommentar laden