An die Hundebesitzerinnen - Verhalten kurz vor Geburt

Hallo zusammen,

ich bin heute 38+6 und habe regelmäßig Wehen (manchmal leichter Schmerz, aber meistens schmerzlos). Warte jeden Tag, dass es soweit ist.

Heute ist mein Hund extrem anhänglich bei mir. Er will die ganze Zeit bei mir schmusen - egal wann und wo.

Mein Mann sagt "der merkt was... Es geht bald los"

Man hört ja oft, dass Hunde so einen 6. Sinn haben und die Dinge früher bemerken können.


Wie war das bei euch? 😊

1

Hallo,

mein Hund ist eigentlich schnell aus der Ruhe zu bringen. Als ich aber zwei Nächte mit (leichten) Wehen auf dem Sofa verbracht habe, war sie entspannt neben mir. Spüren musste sie es nicht, weil es mehr als offensichtlich war.

Was ich aber erstaunlich fand war, dass sie mich in der Zeit im Krankenhaus nicht vermisst hat. Sonst wartet sie wohl an der Tür im Flur und isst nichts. Hat keine Lust auf niemanden sondern wartet einfach auf mich. Ich war auch noch nie nachts von ihr getrennt.
Sie muss aber gespürt haben, dass das Baby kommt und fand mein Verhalten wohl normal. Denn als ich dann im Krankenhaus, hat ganz normal gefressen und nicht an der Tür gewartet.

Nur jetzt tut sie mir umso mehr leid, wenn ich weg muss wo sie nicht mit darf. Sie versteht wohl wirklich nicht, wieso ich sie zurück lasse. 🙃

4

Erstaunlich oder?! Bei meinem war das genauso. Grundsätzlich ist er ausgeflippt wenn ich weg bin,auch wenn’s nur fünf Minuten waren.
Als ich ins krsnkenhaus zur Einleitung bin war er ganz ruhig. Er hat wohl etwas wenige gegessen als sonst,aber sogar wenn mein Freund weh ging im zu mir zu kommen war er ganz ruhig und hat kein Theater gemacht und hat auch nicht an der Tür gewartet

2

Hallo MRa025,
Bei uns zu Hause aktuell ähnlich. Ich bin 37 +3 und unsere Hündin ist unfassbar anhänglich und Weint wenn ich zu weit von ihr entfernt bin.
Bei unserem Vierjährigen war das damals auch so, ich denke schon dass sie ein Gespür dafür haben bin gespannt wann es bei uns losgeht💜☺

Halte uns doch gerne auf dem laufenden, ob es bei dir zugetroffen hat.

Mone83-10

3

Hi, erst einmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Unser Rüde hat auch instinktiv gemerkt, dass es los geht. Er war sehr anhänglich und verschmust. 🥰