Ab wann habt ihr euch wieder mit seife untenrum gewaschen nach der Geburt?

Hey Mädels,

Ab wann habt ihr euch im Intimbereich wieder mit seife gewaschen ?

Meine Geburt ist am 24. 4 wochen her und ich würde mich gerne mal wieder gründlich waschen untenrum 🙈..
Oder ein Vollbad nehmen mit seife z.B

Liebe grüße ❤

1

Hattest du Geburtsverletzung? Dann solltest du dort noch nicht mit Seife ran, dadurch wird das Auflösen der Fäden begünstigt, deshalb war es bei mir bestimmt erst 6 Wochen später.

2

Oh ja 🙈..
Ein paar Fäden sind heute von alleine abgefallen..

5

Keine Sorge, die halten nichts mehr 😉 Die Fäden lösen sich nur dann gut auf, wenn die gut im Gewebe liegen, das ist oft nicht der Fall, deswegen dauert es lange. Das Gewebe ist schon noch paar Tagen wieder zusammengewachsen. 4 Wochen nach dem Geburt würde ich übrigens ganz normal Duschgel nehmen

3

Hast du eine nachsorgehebamme? Die könnte dir das am besten sagen, weil sie deine Heilung beurteilen kann. Ich hab am 26. entbunden und meine hebamme hat mir schon angeboten, die Fäden vom dammriss 2. Grades zu ziehen falls sie stören. Ich hab auch das okay, dass ich wieder ein Vollbad nehmen darf.

4

Bei der ersten Geburt würde ich geschnitten und hab mich bis zum Wochenflussende Hauptsächlich im Intimbereich mit Wasser gewaschen. Bei der zweiten Geburt hatte ich nen Kaiserschnitt und da hab ich ca 14 Tage gewartet bis ich das normale Duschgel wieder verwendet habe.Vollbad jeweils erst nach dem Wochenfluss

6

Nach 6 Wochen hab ich wieder Duschgel untenrum benutzt. Hatte einen Minidammschnitt.

7

Bei uns im KH duschen alle meist direkt nach der Geburt oder am Tag danach. Hab mir darüber gar keine Gedanken gemacht bis jetzt

8

Ich kann dir Sagella active empfehlen, benutze ich schon seit Jahren und habe es bei beiden Geburten auch nach 2 Wochen wieder benutzt (hatte vorher die Happy Po Dusche, logischerweise nur mit klarem Wasser)
Hab keinerlei Probleme (Kind ist fast 6 Wochen alt)