Wann war euer Bauch nach der Geburt wieder "normal"?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca. 2 Monaten entbunden und mein Ausgangsgewicht seit ein paar Wochen wieder.
Der Bauch sieht aber noch so aus wie im 4. (oder vielleicht sogar 5.) Monat 😅
Sport habe ich natürlich noch nicht wirklich gemacht und den Rückbildungskurs habe ich gerade erst begonnen.

Ich finde es im Moment noch nicht dramatisch - irgendwann wird der Bauch schon wieder zurückgehen..
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Bauch wieder im Normalzustand war?

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Anmelden und Abstimmen
1

Direkt nach der Entbindung war der Bauch so flach wie vor der Schwangerschaft. Die Haut war noch etwas weich und nicht straff. Aber das hat sich innerhalb von drei Wochen gegeben.

4

Bei mir genauso.

8

bei mir auch.
Aussage meiner FÄ bei der Nachkontrolle:
Huch, na Sie sehen ja aus, als wäre nie was gewesen.

2

Ich glaube, das kommt vor allem davon, dass man Bauchmuskeln einbüßt, selbst wenn man vorher schon gefühlt keine hatte ^^ und es kommt sicherlich drauf an, wie man vor der Schwangerschaft aussah und wie man veranlagt ist. Ich bin schwer und habe mich nach der Entbindung trotzdem erschrocken, dass das noch aussah, wie im 6./7. Monat. Inzwischen (Zwerg 12 Wochen) sieht es aber fast aus wie vorher, wobei ich Tage habe, da wirkt er wieder kugelig. Aber das war vorher schon so. Denke du musst dich einfach noch etwas gedulden und Rückbildung/Sport ist ne gute Sache :-)

3

Bei mir gings tatsächlich mehr als ein Jahr. Ich war immer schlank und sportlich, hatte gut trainierte Bauchmuskeln. So schön straff wie vor den Schwangerschaften ist er trotz viel Sport und Training nicht mehr geworden. Ich denke, dass hat auch einfach mit genetischer Veranlagung zu tun.

5

Seltsamerweise war mein Bauch auch nach 2-3 Wochen wieder flach. Natürlich sehr wabbelig und weich, aber flach, wie zuvor.

6

So war's bei mir auch. Direkt nach der Geburt noch diese komische leere Kugel, als ich das nächste Mal wieder richtig in den Spiegel geschaut habe eigentlich flach.
Ich glaube das ist auch etwas Interpretationssache, was "normal" bedeutet, wobei es hier ja auch in Anführungszeichen geschrieben ist. Manche Frauen stört ja schon ein kleiner Blähbauch, andere sind an das "Bäuchlein" schon gewöhnt und sehen es nicht so eng. Kommt ja auch drauf an, wie man vorher aussah. Ein Sixpack wird natürlich nicht nach 3 Wochen zurück sein.
So nach anderthalb bis zwei Monaten habe ich wieder in die alten Hosen gepasst, klar ist der Bauch etwas schwabbeliger und die Haut wirft Fältchen wenn man sie zusammendrückt, aber so würde ich es als normal bezeichnen.

7

Nach der 1. Schwangerschaft hatte ich nach
2 Wochen wieder mein altes Gewicht. Ich bekam ein Schreibaby und hatte entweder keine Zeit zu essen oder mir war der Appetit vergangen. Nach 4 Wochen sah mein Bauch wie zuvor aus.
Nach der 2. Schwangerschaft hatte ich nach 3 Monaten wieder fast mein altes Gewicht.
Der Bauch sah noch länger wie im 3. Monat aus, bestimmt noch ein Jahr lang.
Jetzt sind 3 Jahre vergangen und mein Bauch sieht gut aus, aber ich habe immer noch einen eher nach außen gewölbten Bauch und mein Bauchnabel steht etwas hervor.
Habe aber auch eine Rektusdiastase. Vielleicht deshalb.