Symphysenschmerzen - wie lange? 🤷🏻‍♀️

Hallöchen zusammen 🌸

ich bin nun in SSW 33 und habe schon seit Woche 18 mit starken Schmerzen im Bereich der Symphyse und Ischias zu kämpfen. Hab auch einen Stützgurt und alles. 🤕

Nun würde mich interessieren wie lange nach der Geburt diese Schmerzen noch anhalten? Wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über Antworten freuen! ☺️

Liebe Grüße 💙

1

Hallo, ich hatte bei beiden Kindern richtig Probleme mit der Sympyse.Bei dem kleinen hab ich ab der 20 SSW einen Stützgurt getragen, außerdem war ich bei der Osteopathie und meine Hebamme hat mich getapt🙈 Geboren ist der kleine bei 41+4 per sekundärer Sectio, und was soll ich sagen die Symphysenschmerzen waren weg. Bei der großen waren sie auch nach der Geburt weg.

2

Hallo

Ich hatte das auch die letzten 2 Monate ca.
Nach der Geburt (Ks) war es sofort weg.

Lg

3

Hallo!

Ich hatte in meiner Schwangerschaft auch immer wieder Probleme mit der Symphyse und habe mich deshalb vom Osteopathen behandeln lassen. Danach waren die Schmerzen weg und auch nach der Geburt habe ich keine Probleme damit.

Ich will damit sagen: du musst die Schmerzen nicht „aushalten“. Lass dich behandeln, denn je länger sich Hüfte, Becken, Symphyse ... verschieben, desto schwieriger und langwieriger wird es nach der Geburt. Eine Freundin von mir hatte nach der Geburt eine sehr schmerzhafte Symphysensprengung, die sich kaum behandeln lässt.

Alles Gute!

4

Hey,

Ich hatte in jeder Schwangerschaft mit der Symphyse Probleme.
Beim Ersten war es gleich mit der Geburt weg,
Beim Zweiten nach ein paar Tagen.
Und diesmal habe ich noch nach 8 Wochen hin und wieder Probleme. 🙄

Lg

5

soweit ich mich erinnere, war es nach der Geburt direkt weg.

6

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch starke Probleme, jetzt in der 2. ist es noch viel schlimmer. Bei der 1. Schwangerschaft waren die Schmerzen 2 Tage nach der Entbindung komplett verschwunden (hätte ich vorher nie für möglich gehalten!).

7

Hallo,
ich hatte in jeder der fünf Schwangerschaften extreme symphysenschmerzen. Bei den ersten vier Schwangerschaften waren die Schmerzen sofort nach der Geburt weg. Diesmal habe ich 12 Wochen nach der Geburt immer noch damit zu tun. Aber es wird langsam besser.

Top Diskussionen anzeigen