Aussagen unter der Geburt

Da ich letztens mit anderen Mamas darauf gekommen bin: Was waren eure besten Aussagen/Sprüche während der Geburt?

11

Ich hatte sooo starke Rückenwehen und meinen Partner gebeten mir die Lendenwirbel zu massieren. Ich sagte immer er solle fester massieren weil ich nix spürte davon... nur die Schmerzen der Wehen. Er sagte immer er drücke schon mit voller Wucht. Ich hab ihn dann angeschrieen und gefragt ob das sein kann dass er im Fitnessstudio immer mit Papierhanteln trainiert, weil von Kraft in den Armen ist da keine Spur 😂
Davor hab ich schon zu ihm und der Hebamme gesagt: „Ich will ja nicht stören, aber könnt ihr euren Smalltalk auf später verschieben, ich bekomme gerade ein Kind... auch wenns zeitlich scheinbar gerade nicht so passt.“ 😂 man ich war so gemein. Unfassbar. Und das obwohl ich sonst eigentlich echt lieb bin. Hab mich danach auch bei der Hebamme entschuldigt. Die sagte eine Frau die ein Kind kriegt darf alles sagen 😂

19

Der mit dem Smalltalk ist richtig gut, hätte von mir kommen können wenn ich in der Situation so schlagfertig hätte sein können 😂
Meinen Mann habe ich auch zu Beginn nach 2 oder 3 "aufmunternden" Sprüchen mundtot gemacht.

1

Naja während der Geburt nicht aber nach der Geburt als ich genäht wurde ( dammschnitt und innerer/äußerer scheidenriss)

Da habe ich zur Ärztin gesagt :
Sie machen das bestimmt schöner als es vorher war. 🙈🙄.

2

Hmmm also bei meiner Tochter damals sagte die Ärztin ständig, sie müssen es noch halten noch nicht pressen , noch nicht pressen. Irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt und ich sagte ; ich muss nicht pinkeln sondern Ich bekomme ein Kind, also lassen sie mich endlich dieses Kind rauspressen 🙈 ich wurde dann zwar ziemlich frech aber mir war das dann egal 😃😂🥰

3

Also bei mir war es ganz eine dumme Frage die ich gestellt habe als endlich das Köpfchen rausgekommen ist.
Ich hatte meine Hebamme angeschaut und ganz schockiert gefragt: und was jetzt?
Naja einfach weiter machen hhhhhh muss immer noch lachen wenn ich daran denke

4

Ich habe bei meiner Tochter ganz beharrlich und wiederholt gesagt, dass ich wirklich dringend auf Klo müsste. Die hebamme meinte immer wieder, dass das das Baby sei. Ich wollte aber unbedingt auf Klo, hab sogar noch einen kleinen microlax Einlauf bekommen und kam dann ganz verzweifelt aus dem wc und meinte: „es kommt gar nix.“ die hebamme hat dann leicht lächelnd gesagt: „doch, aber das ist dann das Baby.“
😄

5

Das kenne ich gut😂.
Ich habe der Hebamme nur irgendwann gesagt, dass ich mal ganz dringend auf Toilette müsste und sie mir helfen solle. Sie meinte dann nur, dass das super wäre und ich einfach im Bett liegen bleiben sollte. Ich habe sie dann nur angeschrien, ob sie mir nicht zuhören würde und ich sonst gleich ins Bett machen würde.
Sie meinte dann nur ganz entspannt, dass das das Kind sei und ich einfach mitpressen solle😂

29

Oh ja.. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an dieses Gefühl. Danke dafür 😅😅😅👍

6

Legendär auch mein „Nächstes Mal kriegst du das Kind“ zu meinem Freund oder mein „Ich habe keine Lust mehr, ich gehe gleich nach Hause und dann machen wir morgen weiter“😂

25

"so eine" bin ich auch 🤣🤣

Meine Aussage wärend der presswehen :

Ich hab keine Lust mehr... Ich geh jetzt nach Hause 🤣🤣🤣🤣

7

Meine Mutter war bei meiner Geburt nach 12h Dauerwehen und Treppen laufen schon etwas fertig mit der Welt.

Immer wenn sie sich hingelegt hat, hab ich auch Ruhe gegeben. Wieso sollte ich auch arbeiten wenn sie nur faul rumliegt? 😅

Sie bekam dann abends noch ein leichtes Beruhigungsmittel weil sie schon so drüber war und nicht einschlafen konnte. Tja, Entspanung pur und die Fruchtblase platzte.
Allerdings begann das Mittel während der Pressphase zu wirken. Man musste sie quasi immer für sie nächste Wehe aufwecken und war darüber sehr ungehalten.
Sie meint, deshalb gebe ich auch so rotzfreche Antworten, war ja das erste dass ich gehört habe.
Und sie versteht nicht, wieso die Frauen im Film immer so schreien. Das tut doch gar nicht so weh. 🤣



Meine Aussage bei Madame "Du hast Mama weh getan, du hast Hausarrest."



vlg

8

Von der Hebamme und Ärztin fand ich die Unterhaltung zwischen ihnen am heftigsten, als sie darüber geredet haben, dass die Schere für den Dammschnitt stumpf sei und sie deswegen zweimal schneiden mussten.
Bei mir war am verrücktesten, als ich während ich während der Geburt gerade 1,5l verlor und es um mich rum hektisch wurde mich nur über bekannte Gesichter gefreut habe (auf einmal 5 Leute im Raum unter anderem die Hebamme vom GVK und eine Hebamme die ne Freundin von ner Freundin ist)

9

In der Übergangsphase sollte ich nichts tun, aber es drückte einfach so nach unten, dass ich pressen musste, bis ich irgendwann sagte: „Ich kann nicht nichts tun!“