Periode schon 5 Wochen nach Geburt?

Hallo,
nachdem mein Wochenfluss nach 4 Wochen endlich für ca 1 Woche nur noch rosa/gelb war , habe ich seit gestern wieder eine frische stärkere Blutung mit leichten typischen Krämpfen/Ziehen wie bei der Periode... habe nächste Woche erst Kontrolle beim FA.
Bei den beiden anderen hatte ich die Periode trotz Vollstillen nach 8-9 Wochen schon aber so früh noch nicht 😖
Hatte das jemand auch? Kann das echt sein ? VG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

So war es nach der Geburt unserer ältesten Tochter auch.

Liebe Grüße
Julie-82

2

Ja, hier...trotz voll stillen hatte ich genau 5 Wochen nach der Geburt wieder meine Periode und ab da auch wieder einen regelmäßigen Zyklus 😟

3

Ich stelle mir gerade die gleiche Frage. Mein Sohn ist knapp 7 Wochen alt, ich stille voll (alle 2-3 Stunden) und seit gestern habe ich ein ziemliches Ziehen, wie sonst die Periodenschmerzen. Vorhin auf der Toilette hatte ich eine leichte Schmierblutung entdeckt.

Da hier gerade mehrere schreiben, dass es bei ihnen auch recht früh wieder los ging, fürchte ich, dass es wohl die Periode sein wird. Ich habe auch nächste Woche erst den Nachsorgetermin bei meiner FA. Da kommt dann auch gleich das Verhütungsthema mit ins Gespräch...