Geburt 8 Monate her- kann immer noch nicht richtig pinkeln

Hallo
Meine Geburt ist 8 Monate her und ich habe immer noch Probleme beim Wasser Lassen. Ich mach normal und irgendwie ist es als wäre nie Blase nie entleert. Oft kann ich den Rest nicht rausdrücken und muss es „im stehen“ machen. Also wenn ich dann versuche kommen die letzten Tropfen, manchmal mehr manchmal weniger. Gerade abends renn ich noch tausend mal auf Klo bevor ich ins Bett gehe weil ich dann merke die Blase ist nicht richtig entleert. Rückbildung habe ich gemacht und habe auch sonst keine Probleme aber das nervt einfach ... kennt das jemand was ich meine mit dem „stehen“ ?

1

Ich kenne das Gefühl. Hab es beim Frauenarzt angesprochen, da ich Angst vor einer Senkung hatte. Er hat daraufhin auch nochmal den Beckenboden kontrolliert und eine Senkung zum Glück ausgeschlossen. Er meinte, es dauert einfach bis nach der Schwangerschaft alles wieder an der richtigen Stelle ist und auch hormonell alles wieder normal läuft. Stillst du noch?

3

Danke für deine Antwort
Ja ich stille noch aber jetzt hab ich irgendwie auch Angst und gehe lieber mal zum Arzt

2

Bei mir war es genauso. Problem lag am Beckenboden und an der Geburt selber. Der Nerv war leicht irritiert, sagen wir es so...
Bin seit nem halben Jahr bei einer super Physio (Cantienica) und die hat mir auch gesagt, nicht im stehen Pipi machen, weil durch die Anspannung der Oberschenkel noch mehr Spannung am Beckenboden entsteht. Zeit nehmen und entspannen.
Dann: nicht ständig zur Toilette gehen, nur, wenn man dringend muss. Auch nicht drücken.
Meine Geburt ist jetzt 1 Jahr her und es hat sich alles leicht gesenkt, sagt die FÄ.
Rückbildung mache ich mehrmals die Woche immer noch, es wird aber besser 😉
Vielleicht fragst du mal deine FÄ, ob sie dir Physio verschrieben kann? Meist ist der ganze Körper in einer falschen Haltung...

4

Hey,
das klingt nach dem Beckenboden. Da es ein bisschen länger her ist, würde ich dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen. Du könntest auch Physio für den Beckenboden verschrieben bekommen, das hilft auf jedem Fall. Und eben Beckenbodentraining.. Lahm aber ein Muss

5

Es gibt eine Gruppe mit betroffenen Frauen mit ähnlichen Problemen
Habe dir eine PN geschreiben