Hämatom nach katastrophaler Spinaler an Wirbelsäule

Hallo!

Ich hab Freitag per Sectio mit Spinaler entbunden. Leider verlief das Setzen der Spinalen katastrophal (mehrere Versuche, munteres Rumstochern) und jetzt habe ich nen schönes dickes Hämatom an der Wirbelsäule.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie schnell das verheilt?

Herzlichen Dank!

LG

1

Das sollte eigentlich nicht sein.
Falls du noch in der Klinik bist, unbedingt ansprechen!

2

Ich bin bereits wieder zu Hause. Die FA hat es bei der Abschlussuntersuchung gesehen und die Hebamme hat es sich heute auch angesehen. Man kann wohl nicht viel machen...
Habe auch am Bauch 3 fast schwarze Hämatome. HB Wert ist aber trotz allem relativ gut (über 11).

4

Wenn es die Ärztin erst bei der Nachuntersuchung festgestellt hat, würde ich vermuten, dass du dadurch keine Beschwerden hast, was ja schonmal gut ist. Sowas kann halt passieren und manch einer hat das bereits nach einer banalen Blutabnahme. Notfalls würde ich Schmerzmittel nehmen, die du ja aber vermutlich sowieso noch nach dem KS nimmst. Wie lange du was davon hast, kann man pauschal nicht sagen, weil das ja bei jedem anders ist. Bei einer Freundin, die sehr anfällig diesbezüglich ist, hat es 2-3 Wochen gedauert.

3

Das kann schon mal passieren. Von so einem Hämatom wirst du wahrscheinlich ein paar Wochen was haben zumindest optisch. Solltest du Schmerzen haben, die werden deutlich früher weggehen. Irgendwelche Langzeitschäden würde ich jetzt aber nicht erwarten.