Kliniktasche

Hallo ihr Lieben..

Ich möchte gerne im Krankenhaus bleiben wenn das Baby da ist und möchte gerne wissen was ihr zum schlafen angezogen habt bezüglich stillen ?

LG und schönen Samstag Abend :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte nur ein Stilltop an. Schnell zu öffnen und bequem 😊 und dann natürlich eine bequeme leichte Hose. In der Klinik ist es meistens sehr warm, dazu kommen noch die Hormone. Mir hat das wirklich gereicht.

2

Ich hatte ein Kurzarm Nachthemd mit Knopfleiste und darunter ein Still BH an. Ich habe extrem geschwitzt, daher hat es gereicht.

3

Bequeme dünne Jogginghosen und T-Shirts von meinem Mann. War bequem und leicht zu wechseln.

4

Bequem ist jaaaaaanz wichtig ☺️

Persönlich hab ich da gerne mit Still-BH geschlafen, und dann in den BH schon die „Pads“ (ich komm grad nicht auf den Namen 😅), ich hatte aber schon immer sehr früh einen heftigen Einschuss.
Darüber dann Große T-Shirts, am liebsten die vom Mann, die auch Heiß gewaschen werden können.

5

Wir hatten ein Familienzimmer. Deshalb war es ziemlich egal was ich anhatte. Meistens nur den Netztschlüppi mit Einlagen vom Krankenhaus und dazu ein einfaches Stilltop von H&M oder obenrum nichts und ein Krankenhaus Hemd, das war wie eine Strickjacke. Und als i Tüpfelchen schicke weiße Krankenhaus Kompressionsstrümpfe 😅 Bademantel und Leggins waren greifbar.
Man ist halt die meiste Zeit im Bett mit dem Baby auf dem Arm. Haut an Haut ist so wichtig für die Kleinen am Anfang, das hat mein KH immer betont. Also waren Kind und ich eigentlich immer recht nackig.
Um "vorzeigbar" zu sein kann man ja im Bett eine Strickjacke oder Nachthemd anhaben, halt etwas was man vorne schnell auf und zu machen kann wenn nötig. Zum aufstehen eine Jogginghose oder Leggings. Alles schön weit und bequem. Oder halt einfach einen Bademantel.
Viel brauchst du echt nicht 😀

6

Wenn dir nicht so kalt ist nur Still BH.
Ich finde aber auch Stillen mit normalen Oberteilen unproblematisch, muss also kein knöpfbares Hemd sein. Ich mache es dann Zuhause manchmal so, dass ich das Shirt über den Kopf ziehe aber mit den Armen drin bleiben, also der Stoff ist dann im Nacken und vorne ist alles frei. Geht aber halt nur mit Schlafanzug oder "Schlabbershirt" weil so auf Dauer der Saum ausleiert.

7

Ein Stilltop (von H&M glaub ich) und je nach Temperatur eben noch was drüber...und ne Jogginghose dazu