Zustand nach Sectio -Einleitung und dann?

Guten Morgen,

Vor 2,5 Jahren hatte ich eine Sectio wegen HELLP (41.SSW)
Nun sind wir wieder über Termin und es wird eingeleitet.
Habe über Nacht einen Ballonkatheter bekommen- Kontraktionen bis jetzt- Fehlanzeige.
Was kann jetzt noch kommen? Gel?

Hat jemand Erfahrung mit Einleitung nach Sectio?
Wie lief es bei euch?

Danke und liebe Grüße

1

Bei mir wurde mit Zustand nach Sectio eingeleitet, weil ich einen vorzeitigen Blasensprung bei 37+1 hatte und die Wehen auch nach 24 Stunden nicht einsetzten.


Ich hatte echt groß Zweifel und Ängste wegen einer Uterusruptur und hatte einen weiteren Kaiserschnitt echt in Erwägung gezogen, aber im Endeffekt konnte mich die Ärztin überzeugen, damit überzeugen dass man viel Erfahrung mit vaginalen Entbindungen nach Kaiserschnitt hat, dazu sagst kürzlich eine Studie gemacht hat und sich im Zuge dessen auch mit erfolgreichen Strategien zur Einleitung nach Kaiserschnitt befasst hat.

Es wurde dann nur mit einem niedrig dosierten Oxytocin-Tropf eingeleitet und gar nicht mit Prostaglandin-Gel. Das funktionierte bei mir aber sehr gut, nach 15 Minuten hatte ich brachiale Wehen und nach 3 Stunden meine kleine Tochter im Arm. Es war die entspannteste Geburt die ich je hatte :)

Ich wünsch dir viel Glück!

2

Danke für deine Erfahrungen. Bei mir wird jetzt tatsächlich mit Gel probiert, weil GMH erst fingerdurchlässig und noch nicht verstrichen.
Mal sehen, wie es wird.

LG!

3

Bei mir wurde nach Kaiserschnitt bei 40+1 bei unreifen Befund 12 Stunden nach blasensprung ( mumu fingerdurchlässig) mit gel eingeleitet...
Hat auch gleich angeschlagen, nur leider habe die Wehen nicht so viel gebracht, 10 Stunden später war ich bei 3cm und kurz darauf wurde es dann doch wieder eine sectio wegen erhöhten Entzündungswerten bei mir.
Wären die schlechten Werte nicht gewesen hätte ich dann ein PDA und wehentropf bekommen...wer weiß ob es nicht dann doch geklappt hätte..
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bei dir klappt!
Liebe Grüße

4

Bei mir wurde auch nach einer Sectio eingeleitet. Ich habe vormittag und nachmittags jeweils eine Dosis Gel bekommen. Nachts dann Blasensprung und am nächsten Tag am frühen Abend war mein Sohn dann da. Hat zwar insgesamt etwas länger gedauert, aber ich hatte eine schöne Geburt.