Erbrechen vor Geburt

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob ihr vor der Geburt erbrochen habt?

Ich habe vor der Geburt

Anmelden und Abstimmen
1

Bei der 1. Geburt ja, bei der 2. nicht

2

Ich nicht aber zwei Freundinnen von mir. Beim KS kenne ich noch mehr.

3

Meinst du so direkt vor der Geburt im Kreißsaal oder noch zuhause/bevor die richtige Action war?

Also ich habe (auf dem Kreißbett liegend) links und rechts Kotzbeutel liegen gehabt und unter den Wehen sehr stark gewürgt - aber gebrochen hab ich nicht...falls dir das weiter hilft ☺️

4

Ich habe während der Geburt gebrochen, wahrscheinlich aber eher, weil mir in der Badewanne der Kreislauf weggesackt ist. Ich dachte, ich werd ohnmächtig. Im Kreißbett musste ich mich dann übergeben, hab, glaub ich, sogar was bekommen, danach ging es mir besser.

5

Ich habe vor 3 Wochen entbunden.
Während den Wehen war mir teilweise übel, das ich dachte, das ich erbrechen muss....war aber nicht so.

ca. 2 Stunden nach Entbindung habe ich Cola getrunken, kurz danach erbrochen.
Vielleicht war es auch durch die Müdigkeit.
Oder es kam alles zusammen.

6

Ich habe den kompletten Vormittag gekotzt während der Eröffnungswehen, 2-7 cm Muttermundöffnung. Das hat dann schlagartig aufgehört und während des Kaiserschnitts war mir noch nicht mal übel 💁🏽‍♀️

7

Hi. Bei der ersten ja und bei der zweiten und dritten nicht. Vg

8

Bei mir auch so. Erste Geburt ja, zweite nein.

9

Hi,
ich habe beim 1. Kind, den Flur "umdekoriert", so schnell kam das. Und da sagte die Hebamme, dann haben wir 4 cm. Und so war es.

Die Hebamme, die meine Freundin 300 km entfernt betreut hat, sagte das auch, als sie brechen musste. Und später dann, ja, alle die es erst natürlich probiert haben, haben irgendwann auch mal brechen müssen.

Beim 2. Kind, kam ich trotz 24 Stunden, auf keine 4 cm, aber dann im OP, kam es mir noch mal vor lauter Aufregung hoch.

Gruß

10

wie ist die Aussage mit natürlich probieren und brechen müssen denn gemeint? Verstehe ich nicht, denn es kann ja wohl kaum gemeint sein, dass jede Frau die natürlich entbindet auch erbricht?

11

Hi
die Erfahrung, dieser Hebamme war, bei einer natürlichen Geburt, erbricht die Frau irgendwann, in Ihrer Wehenphase, ist der Mundermund 4 cm eröffnet.

Nicht jede Frau bricht. Nicht jede Frau erbricht die ersten 12 Wochen. Jede Frau ist anders.

weitere Kommentare laden