Erfahrung gesucht! 1. Geburt Einleitung, 2. natürlich!

Huhu!
Ich bin mit dem zweiten Wunder schwanger! Mausi wurde aufgrund ihrer Größe eingeleitet! Es ging super fix 3cm auf vollständig offen in 3,5 std! Das Pressen hat etwas länger gedauert 1,5 std! Also alles in allem 5 std! Nun sagt man ja (natürlich gibt es Ausnahmen), dass die 2. Geburt in der Regel schneller geht! Daher bekomme ich etwas Bammel 😂🙈!

Nun die Frage an die Mamas, die beim ersten eingeleitet wurden und beim 2. ohne Einleitung entbunden haben!
Ging es ohne Einleitung dennoch schneller?

Vllt mögt ihr ja berichten🤗

Lg
Mit Mausi 2 Jahre und Babyboy (17+4)

1

Hallo,

also meine erste Geburt wurde an ET plus 10 eingeleitet mit Cytotec und hat von der ersten Wehe 4 Stunden gedauert.
Die 2. Geburt ging an ET - 3 von alleine los (damit hatte ich nicht gerechnet ;) ). Die Wehen kamen nachts, waren aber lange gut auszuhalten, so dass ich gar nicht sagen kann, wie lange es jetzt tatsächlich gedauert hat. Ich bin ab 5 Uhr morgens unruhig geworden und habe auch gezeichnet. Wir waren dann schließlich halb 8 im Kreißsaal und kurz nach 10 war das Baby da.

Ich fand beide Geburten total ok, aber auch wenig vergleichbar. Was ich noch sagen kann, dass ich bei einem Wehenabstand von 3 Minuten ins Krankenhaus gefahren bin, da war der Muttermund bei 2 cm. Von 4 auf 10 cm ging es dann unglaublich schnell .. so gesehen war ich froh nicht noch länger zu Hause gewartet zu haben.

Alles Gute dir!

2

Danke für deine Antwort! 🤗

Ich wurde auch damals mit cytotec eingeleitet! Dann bin ich mal echt gespannt wie es wird🙈 dann hoffe ich auch auf ein so gutes Körpergefühl 🙈 denn aktuell plagt mich echt die Sorge, dass es noch schneller geht und es im Auto kommt!
Denn ich fand die Wehen damals schon gut aushaltbar (konnte nicht mehr reden, konnte aber gut hinein atmen), bin eig nur in kreißsaal, da mir der Weg von Station dahin so lang war 😂 und da es bei den vorherigen Untersuchungen schon immer so lang gedauert hat bis der Aufzug da war und so viele Leute da waren😂

3

Bei mir waren es bei der Einleitung von der ersten Wehe bis Geburt 7 Stunden. Meine zweite Tochter hat sich dann alleine auf den Weg gemacht, aber von der ersten Wehe bis Geburt waren es 14 Stunden. Ich denke, dass die zweite Geburt eher schneller geht, gilt eher wenn die erste auch schon von alleine war.

4

Das dachte ich mir auch...aber man weiß ja vorher nie, wie der Körper reagiert 💁🏻‍♀️ Es wird immer spannend bleiben🤗
Meine Mutter hatte 4 spontangeburten und alle haben 8 std gedauert 😅

Danke für deine antwort🤗

5

Bei mir ging es definitiv schneller 😁
1. Geburt eingeleitet, nach 10 Stunden war mein Sohn geboren.
2. Geburt ging mit Wehen los, insgesamt 7 Stunden Wehen, aber die ersten Stunden zähle ich nicht dazu. Die waren nämlich weder schmerzhaft, noch wusste ich sicher, dass es überhaupt los geht. Für mich ging die Geburt erst auf der Fahrt ins KH los mit der ersten schmerzhaften Wehe zum veratmen. 2,5 Stunden später war mein zweiter Sohn geboren, er ließ mir nicht mal mehr Zeit für irgendwelche Schmerzmittel 🙈

6

Danke für deine Antwort 🤗
Hat bei dir auch schon wenig gereicht, das es los geht bei Nummer 1?
Ich hab nur eine zweite Dosis gebraucht (angefangen mit der kleinstmöglichen Dosis) und es blieb dabei, also keinen zusätzlichen Tropf oder so...

Aber man sieht immer wieder, es kann so unterschiedlich sein 🤗

7

Ja, Nummer 1 hat man nur anstupsen müssen 😂 gleich der erste Versuch hat funktioniert. Ich wurde mit einem Bändchen oder so eingeleitet (bin mir gar nicht mehr so sicher 🙈)

weiteren Kommentar laden