Bauch bildet sich nicht zurück

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mein zweites Kind jetzt vor 6 Wochen entbunden und mein Bauch bildet sich einfach nicht weiter zurück. Es ist kein Speck, sondern er ist fest, wie ein Schwangerschaftsbauch. Kennt das jemand? Geht es nach dem zweiten Kind länger? Der Rückbildungskurs hat noch nicht gestartet, so dass ich hier noch nichts machen konnte, aber nach dem ersten Kind war der Bauch auch schon vor dem Kurs weg.

Danke für eure Nachrichten.
Grüße Heidrun

1

Was sagt denn deine Hebamme dazu?

Auch Muskeln sind ja gedehnt worden, die fühlen sich halt nicht speckig an. Müssen aber trotzdem sich wieder zusammebziehen.

9 Monate kommt er, 9 Monate geht er.


vlg

6

Die war schon lang nicht mehr da. Hat ihn sich noch nicht angeschaut

2

Ich würde das abklären lassen. Hört sich an als hättest du keine Hebamme. Also mein Bauch ist ganz weich.

5

Da hab ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Er ist nicht hart, aber halt fest, also kein Speck, sondern gedehnt

3

Hört sich nach der Rektusdiastase an, die sich noch nicht geschlossen hat. Du kannst mal im Internet schauen, wie du das selber ertasten kannst, ansonsten Hebamme oder Frauenärztin fragen. Du müsstest ja bald die Nachsorgeuntersuchung haben oder ?

4

Ja die habe ich bald, dann muss ich da mal nachfragen. Hatte nur auf Erfahrungen von anderen gehofft.