Überall Schmerzen

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor 6 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Hatte in der Schwangerschaft schon Probleme mit der ganzen Muskulatur am Körper. Nun habe ich immer noch wenn ich morgens aufstehe, oder such tagsüber zum Beispiel vom Sofa aufstehe, Schmerzen in den Beinen und im Rücken. Morgens sind meine Beine richtig steif und werden erst nach 2 Minuten Bewegung wieder locker. Kennt das jemand und hat dafür eventuell eine Erklärung?

Magnesium nehme ich und Bewegung tagsüber habe ich auch genug.

Liebe Grüße
shiningdark

1

Huhu,

mein Kaiserschnitt ist zwar erst 11 Wochen her, aber mir geht's genauso. Ich hoffe, das lässt irgendwann wieder nach.

2

Ich hatte das mit den lahmen Beinen nach meiner 2. Schwangerschaft auch. Jeden Morgen haben die richtig geschmerzt und ich habe auch erst mal bewegen müssen...
Das ist jetzt seit Dezember/ Januar endgültig vorbei. Meine Tochter war da 13 Monate alt.
Drücke dir die Daumen, dass es bald aufhört!

3

Stillst du?
Das kann von den Hormonen kommen.
Bei mir war das 4-6Wochrn nach der Entbindung besonders schlimm und jetzt nach fast 8 Monaten ist es immer noch da.