Geschenke für die Hebammen

Hallo, wir planen eine Geburt im Geburtshaus. Bald ist es soweit und wir machen uns Gedanken, wie wir unsere Hebammen eine Freude machen können, die unsere Schwangerschaft so liebevoll begleitet haben.

Vielleicht sind auch hier ein paar Hebammen unterwegs, die uns einen Tipp geben können?
Wir möchten möglichst auf zuckerreiche Snacks verzichten.

In der Papiertüte soll auf jeden Fall eine Karte mit Makri Schokolade enthalten sein.

Liebe Grüße
33. SSW#verliebt#huepf

1

Meine erste Hebamme hat ein Körbchen bekommen mit einem Tankgutschein, Desinfektionsmittel (das hat sie grundsätzlich bei mir vergessen) nem kleinen Sekt und ner Schoki.
Dazu gab es noch einen Dankesbrief von der Sicht des Babys

Meine jetzige Hebamme wird quasi das gleiche bekommen mit dem Unterschied, dass sie zusätzlich ein selbstgenähtes Heiditäschchen bekommen wird (sie steht total auf Heidi, das hat sie mal mit Begeisterung erzählt, als sie bei mir war und meine Tochter einen selbstgenähten Heidipulli anhatte und in ihrem Heidibuch gemalt hat)
Auf der Tasche wird Hebammengedöns drauf geplottet sein

2

Hallo, ich habe meiner Hebamme kurz nach Weihnachten einen Handwärmer (sie hatte immer kalte Hände) zum wiederaufladen und einen Gutschein von einem unverpackt laden geschenkt, süssigkeiten dabei und eine Karte wo wir uns bedankt haben. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Achja und gebrannte Mandeln selber gemacht waren auch noch dabei.
Vielleicht hörst du aus den Gesprächen ja ein wenig raus und kannst dich daran orientieren was sie mögen :) Lg und alles Gute für die Geburt.

3

Von mir gab's ne Kiste mit allerlei Süßigkeiten für das ganze Kreißsaal Team alles so n bisschen passend zum Thema 😅 z. B. Gab es duplos mit Sprüchen wie "du und ich, wir schaffen das" oder diese bombons die "durchbeißer" heißen😂 dazu alles was man sonst für eine stressige Schicht brauchen könnte, Feuchigkeitstuchmasken, Handcreme, Hustenbonbons, sowas eben

4

Für das Kreißsaalteam haben wir ein großes Fresspaket gepackt: Kaffee, Tee, Saft, Kekse, Schokolade, Gunmibärchen und viel Obst sowie etwas Gemüse (zB Snacktomaten). Ich denke d war für jeden Geschmack etwas dabei. Die haben sich riesig gefreut.