Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
Hatte jemand von euch einen geplanten Kaiserschnitt und weiß wann er so um denn Dreh gemacht wird,muss höchstwahrscheinlich einen Kaiserschnitt machen da meine Plazenta am Muttermund liegt

1

Ich hatte bei 39+4 einen geplanten KS wegen Beckenendlage. Uns wurde gesagt dass geplante KS so spät wie möglich gemacht werden und das wäre in der 40. SSW sofern es keinen medizinischen Grund gibt das Baby früher zu holen. Das hängt aber natürlich auch von der Klinik ab. Hab auch mal gelesen, dass manche sogar warten bis die Wehen einsetzen.

Alles Gute #klee

2

Hey,

Die meisten Kliniken machen den KS etwa 10 bis 14 Tagen vor dem ET. Man möchte halt ganz sicher sein, dass keine Wehen da sind.
Manche Kliniken warten aber auch auf Wehen oder machen den KS einfach so spät wie möglich. Das ist aber eher die Ausnahme.

Meine KS wurden alle bei 38+ (2-4) gemacht.

Grüße, junalia

4

Das stimmt so nciht. Zumindest nicht überall. Eigtl ist es so, wenn kein medizinischer Grund gegen Wehen spricht soll man ruhig welche haben und der Termin wird immer eher eng an den ET gesetzt.
Sogar bei mir war das so ich musste kämpfen dass er 10tage vor. Et war und eine normale Geburt könnte fatal werden.
Aber vllt war das Kh sich scheisse. Also das auf jeden Fall 🤣 die haben nämlich ohne Witz weil sie eher kam ewig gewartet bis es fast du spät war und die Geburt schon anfing 😫
Also wenn man Glück hat planen sie Zeit ein- aber einige sind halt der Meinung sie gucken dann einfach 🥸

3

Also ich diese gesagte plazenta. Bekomme am Dienstag dne kasiserschnitt gemacht endlich. Bin dann 38+6. Ich dahxte es ist viel viel zu spät weil man oft ganz andere Sachen liest die vorher passieren und es besser ist früher den kasiserschnitt zu machen aber ich bin jetzt zuversichtlich das die maus noch bis Dienstag drin bleibt. Es wird jetzt aber allmählich Zeit hab schon ziemlich Druck.
Wie weit bist du denn und wie liegt die plazenta denn genau?

Glg

6

Bin in der 24 ssw und die pränataldiagnostik meinte es wäre unwahrscheinlich das die nochmal sich Hochzeit die plazenta liegt recht an dem Muttermund

10

Ich hab meinen auch am Dienstag und bin dann auch bei 38+6 :D :)

5

Ich denke das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.

Beim letzten KS hat mich meine Klinik mitreden lassen. Der Arzt schlug 37+6 vor - hatte ich auch angenommen, da das Kind quer lag und es mir dadurch nicht so gut ging.

7

Hey,
Bei mir wurde bei 37+4 und 37+6 jeweils ein Kaiserschnitt gemacht.
Bei mir war es so dass ich mindestens eine Woche vor der Geburt ein bestimmtes Medikament absetzen musste. Deshalb wurden die Termine so gelegt.
Beide Kinder hatten keinerlei Probleme.

Alles Gute für Dich

12

Darf ich fragen welches Medikament nehme ass150

22

Hatte auch ASS das wurde ab der 36. Woche abgesetzt.
Ich nehme noch ein anderes für Depressionen dass muss mindestens eine Woche vorher abgesetzt werden.

8

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum ein geplanter Kaiserschnitt gemacht wird. Der Grund spielt auch durchaus eine Rolle für die Terminauswahl. Am besten sprichst du das mit deinem KH durch.

9

Hallo,
ich hatte auch einen aus medizinischem Gründen und er war dann 38+6. Habe ganz schön gebibbert, weil ich auch Angst hatte, dass es früher losgeht. Ich nehme Blutverdünner, die ich eine bestimmte Zeit vorher absetzen muss. Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und es wird wieder ein Kaiserschnitt. Hätte ich die Sache mit den Blutverdünnern nicht, würde ich auf natürliche Wehen warten und dann holen lassen. Das bieten sie bei uns an, allerdings nur auf explizite Nachfrage und Bitte der Patientin, weil es schlechter planbar ist für die Klinik. Ich nehme weiterhin Magnesium hochdosiert und hoffe, dass es nicht schon früher losgeht. LG

13

Ich nehme auch ass150

14

Ich musste es um die 30. Woche absetzen... Frag am besten wie lang du es noch nehmen kannst. LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Bei mir wars bei SSW 38+5 wegen Beckendlage.

Alles Gute für die Geburt 🌺

15

Mein geplanter KS war bei genau eine Woche vor ET. Durfte mir den ET aussuchen und wollte so lange wie möglich warten.
Alles gute 🍀