Erst Wehen oder geplatzte Fruchtblase?

Huhu liebe Mamis..

wie oben schon geschrieben: ich möchte gerne mal von euch wissen wie es war bei eurer 1.Geburt. (Ohne Einleitung oder so.. )
Bitte mal eine Stimme abgeben.

Dankeschön 😁
LG aus der 35 ssw 💙

Was kam zuerst?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei der ersten hatte ich einen vorzeitigen blasensprung. Bei der zweiten wurde die blase von der hebamme bei der Geburt geöffnet.

10

Bei uns genau umgekehrt 😊

2

Das kann man nicht pauschalisieren und auf einen selbst übertragen.

Die normalste Form ist wohl, dass die Wehen zuerst kommen und die Blase unter der Geburt platzt.

5

Ja das stimmt..
Wollte gerne einfach mal grob wissen wie es sich aufteilt.

3

Bei mir kam die erste Wehe um 5:00 Uhr und den Blasensprung hatte ich dann um 15:35 Uhr im Kreißsaal. ☺️

4

Hebamme und Frauenärztin waren sich bei mir einig, dass es wahrscheinlich mit einem Blasensprung beginnen wird. Weil die voll unter Spannung steht.
War dann nicht so, es begann mit Wehen. 8 Stunden später fragte mich dann die Hebamme ob sie die Blase öffnen soll, so können wir die Geburt etwas beschleunigen. Die Wehen werden zwar dann um einiges schmerzhafter, aber es tut sich auch mehr. Und es war ein ne super Entscheidung denn 20 min später war dann unser Sohn schon auf der Welt.
Sollte ich beim nächsten Mal keinen Blasensprung haben, dann lass ich mir die Blase wieder öffnen.

6

Erst ein Blasenriss und dann Wehen durch Einleitung! Hebt sich ja nicht auf!

7

Ich lag letzte Woche Donnerstag nichtsahnend im Bett und um 8 Uhr gab es eine Art „Stich“ im Unterleib, der mir irgendwie bis in die Scheide zog.

Und während ich mich fragte, ob das wohl die Fruchtblase war, lief ich auch schon aus. 😅 Zum Glück hatte ich seit 2 Tagen eine Inkontinenzunterlage im Bett liegen.

Habe dann meinen Mann bei der Arbeit angerufen. Um 9 Uhr waren wir im Krankenhaus und um 21:40 Uhr ist unser Zuckerpüppchen an 37+4 gesund und munter geboren.

8

Blasensprung um kurz nach 10 Uhr morgens, gegen 3 liefen bei den wehen erste Tränen, um kurz nach 22 Uhr war sie endlich draußen.

9

So Umfragen hier sind natürlich nicht repräsentativ. Wenn man in groß angelegte Statistiken guckt, beginnen etwa 20% der Geburten mit einem Blasensprung, also 1 von 5 Geburten.

11

Bei meinem 1. Kind platzte die Blase bei ca 7cm
Beim 2. hatte ich erst einen Blasensprung, dann folgten Wehen und nr 3 kam vor 3 Tagen mit intakter FB auf die Welt :D