Schmerzen nach Kaiserschnitt noch normal?

Ich hatte am 1.2. meinen ersten Kaiserschnitt, 3. Kind. Die ersten 2 Tage waren schmerzhaft, vorallem aufstehen aber es geht/ging jeden Tag besser.

Seit Donnerstag Abend habe ich, wenn ich auf Toilette gehe, starke Krämpfe im Unterleib. Mein Darm rumort auch oft, jeder Toilettengand wird zur Qual. Auch morgens das erste Ausstehen tut saumäßig weh.

Kennt das jemand? Ist das noch normal?

Nach Blasenentzündung fühlt es sich nicht an, Blutabnahme war unauffällig.

1

Hallo,

hatte am 4.1. einen ungeplanten Kaiserschnitt und obwohl ich sehr schnell mobil war bin ich immer noch in der heilungsphase.
Ich hatte mindestens 2 Wochen echt starke Probleme beim Stuhlgang, das drücken hatt so wehgetan. Aufstehen nach langem liegen war auch Mindestens 2 Wochen sehr schmerzhaft und selbst jetzt spür ich beim Toilettengang, Aufstehen, spazieren gehen die Narbe noch, es fühlt sich so geflickt an 😂
Also 2 Wochen war es echt schmerzhaft
Bis 4 Wochen habe ich mich noch sehr eingeschränkt gefühlt und seid einer Woche ist es echt viel besser.
Falls du aber Bedenken hast würde ich zur Sicherheit zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

2

Ich frage mal meine Hebamme, was sie meint.

So tagsüber, wenn ich dann mal "warmgelaufen" bin, geht es schon ganz gut. Narbe merke ich eher abends, fängt auch schon an zu jucken 🥴

Ich bin mir oft unsicher ob ich vll zu viel unterwegs war oder mich übernommen hab, oder ob es normal ist.

3

Hört sich bei dir schon besser an als es nach einer Woche bei mir war ^^
Aber klar, frag die Hebamme die soll mal drauf gucken

4

Herzlichen Glückwunsch 😍😍

Beim Kaiserschnitt können wohl alle Schmerzdauervarianten normal sein

Ich hatte bei den beiden vorherigen schon nichts aber diesmal? Rein gar nichts.

Ab 12.02.2021 morgens um 8:30 Kaiserschnitt, dann in den Aufwachraum mich an die Bettkante hingesetzt vom liegen aus. Bissel gewartet aufgestanden gelaufen. Aufrecht ohne humpeln.

Die Schwestern und auch ich sind bald vom glauben abgefallen. Eine Stunde nach der Geburt!

Bin bereits am nächsten Tag entlassen worden da ich keinerlei Einschränkungen hatte, Narbe Tiptop da sahen die keinen Grund mich hier zu halten.

Meine Zimmernachbarin hatte 2 Tage vorher und hat noch immer Schmerzinfusionen und Katheter sie kann nur unter äussersten Schmerzen sitzen, wenn überhaupt


Da ist jede anders da gibt's kein Patent.
Bei meinen beiden Kleinen war ich jeweils nach 2 Nächten daheim, auch Kaiserschnitt 😊