Wie habt ihr gemerkt das es los geht?

Hallo.. zu mir ich bin jetzt 39+1 ssw mit meinem zweiten Kind. 1 Kind war kaiserschnitt wegen BEL und nun kann und möchte ich spontan entbinden.. ich bin mir nur unsicher wann es genau losgeht. Hatte schon zeitweise starke senkwehen und Schmerzen auf Grund der lahmen Verdauung. Aber ist es wirklich so das schmerzen einsetzten und dann nach einer Minute wieder komplett aufhören und das wiederholt? Oder ist das ein kontinuierliches ziehen im unterleib? Liebe Grüße

1

ja, die Schmerzen kommen in Wellen, haben einen Höhepunkt und danach ist man schmerzfrei, bis es wieder von vorne losgeht. Hat man allerdings gegen Ende jede Minute Wehen, sind kaum Pausen dazwischen... So war's bei meinen beiden Geburten.

(Meine zweite Geburt ging los mit ganz leichten Wehen, wie Periodenschmerzen. Habe erst ca 3 Stunden nach Beginn gemerkt, dass es losgehen könnte. Und die erste schmerzhafte Wehe, die ich veratmen musste , war erst auf dem Weg in die Klinik, fast 5 Stunden nach Beginn 🙈)

Ich wünsche dir alles gute für die Geburt 😊

2

Ja, im Normalfall gehen die Schmerzen zwischendurch weg und dauern eben immer so ca eine Minute (+/ -). Druck nach unten kann Zwischendurch aber bleiben

3

Also bei mir mit Blasensprung. Der war schon mehr als eindeutig 😅.

Die Wehen, die kurz danach folgten, waren einfach nur Schmerzhaft und die
kamen langsam, steigerten sich und nahmen wieder ab. Das halt direkt alle 3 Minuten 😫. Das merkt man!