Sab simplex und kalkhaltiges Wasser

Hallo,

Wir haben hier sehr sehr kalkhaltiges Wasser.
Kann es sein das dies das Bauchweh unterstützt?
Habt ihr Erfahrungen?

Und wie sehr ihr die Einnahmen von sab simplex?
Ich möchte diese gerne mal auslassen um zu sehen ob es besser wird.
Jedoch hab ich immer Angst das ich mein Kind dann quäle 🙈.

1

Wir haben aktuell auch viel mit Bauchweh zu tun. Es ist unser 2 Kind. Beim ersten hat der KA und Sab Simplex verschrieben und wir haben es ihm gegeben. Jetzt meint unsere Hebamme das es umstritten ist, sie sagt wenn ihr es gebt, dann macht es 3 Tage am Stück zu geder Mahlzeit ob Stillen oder Flasche. Guckt ob es besser wird und wenn nicht dann lasst es weg. Aber in diesen 3 Tagen sollte sich was verändern.
Ich habe jetzt von der Bahnhof Apotheke Fenchel Kümmel öl bestellt. In der Hoffnung das es gut hilft und man keine Zucker/ Chemie Lösung dem Kind geben muss.

2

Seiten er das sab simplex bekommt, kann er pupsen wie ein Weltmeister.

3

Motte hatte ewig Koliken. Ich hab voll gestillt, lag also nicht am kalkhaltigen Wasser 😜

Aber wenn du es längere Zeit kochst, wird das Wasser etwas weicher.

Wir haben Lefax relativ lang gegeben und trotzdem gingen die Koliken irgendwann weg, da bin ich echt entspannt. Lass es einfach weg und wenn es schlimm ist, gibst du es wieder, so einfach ist das 😜

4

Wie alt ist denn dein Baby? Bauchweh klingt jetzt nach einem Neugeborenen. Gibt's du deinem Baby denn Wasser zu trinken?
Zu sab Simplex kann ich sagen, dass es geholfen hat. Aber das ist mehr ein Glücksfall, ich kenne ganz viele wo es nichts brachte.

5

Hallo

Er ist 7 woxhen.
Sam simplex bekommt er fast von Anfang an.
Dadurch kann er sehr gut pupsen.

Zu dem Wasser : wie kochen das ja ab, doch ich habe mal gelesen irgendwo das kalkhaltiges Wasser auch für Bauchweh verantwortlich sein könnte.

6

Stillst du oder gibt's du pre?
Babys brauchen kein Wasser. Es kann da schnell zu einer Wasservergiftung kommen. Es reicht dir Mich vollkommen aus.

weitere Kommentare laden