Geburtspool für zu Hause mieten statt kaufen?

Hi...

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Mieten eines Geburtspools??? Wir denken darüber nach, sofern es mit der Hausgeburt funktioniert.
Oder ist Kaufen die bessere Option?

LG 👋

1

Hallo! Ich hab zwar keine Erfahrung aber ich hab mich informiert damals weil ich eigentlich auch gern eine Hausgeburt gehabt hätte. Ich hätte den Pool dann einfach gemietet! So oft braucht man den ja doch nicht dass es sich lohnt 😅 es sei denn du planst noch 3 Kinder oder so dann würde ich das auch überlegen ob gleich kaufen nicht günstiger wäre.

2

Hallo
Selbst hab ich noch keine Erfahrung damit, aber mieten oder gebraucht kaufen ist wohl gar nicht so unüblich. Es gibt für die Pools meist passende Plastiktüten/Folien die vorm befüllen eingelegt werden. Pro Geburt/Befüllung eine frische Tüte/Folie, so ist die Hygiene sichergestellt.

3

Hey,
ich würde sagen, es kommt darauf an, wie knapp dein Budget ist. Der Unterschied zwischen kaufen und mieten eines Pools war bei uns nicht so riesig.
Ich habe mich letztendlich für einen eigenen entschieden, weil ich mich wohler damit gefühlt habe, noch mehr Kinder kommen durften, wir ihn hätten verkaufen können,...
Außer meine Hebi hätte ihn vermietet, dann wäre es anders gewesen, aber über die online-Vermieter war mir der Aufwand auch zu groß.

Alles Gute