Atonie und Angst vor erneuter SS

Hallo ihr Süßen,

Meine kleine ist schon eine Weile auf der Welt und wir sind immernoch wie verzaubert🥰
Die Geburt war leider eine Katastrophe, hatte eine Atonie während des KS. Die Atonie war aber ohne Komplikationen ,hatte kaum bis garkeine Blutungen mir wurde lediglich eine Rücksacknaht gemacht.

Nach dem Schock überlege ich mir echt wie das bei dem 2. sein wird?!

Hat jemand Erfahrungen bei einer nicht sooo schlimmen Atonie kommt das dann wieder?? und was würdet ihr machen?

Grüße von mir und der kleinen L🥰

1

Ich hatte bei der 1. Geburt auch eine atonie, die mir allerdings fast das leben gekostet hätte. Bei der zweiten hat man mir sofort nach der geburt ein kontraktionsmittel intravenös gegeben, und alles lief gut. Ich hab aber natürlich entbunden, daher weiß ich nicht wie das bei einem ks ist, falls du wieder einen machen lässt...

2

Hallo,
ich hatte bei der Geburt unserer Tochter (27+3, Not-KS) auch eine Atonie, so daß der operierende Arzt die GM eigentlich entfernen wollte. Nur der aus dem Wochenende geholte Chefarzt hat dann mittels Rucksacknaht die GM retten können.
Mir wurde sehr dingend geraten, nie wieder schwanger zu werden, da meine GM eigentlich ein "Rollbraten" sei :-(.
Hatte da bei Dir niemand Bedenken?
Liebe Grüße! #winke