Große Tochter bei Geburt dabei, was kommt in ihre Tasche?

Hallo zusammen,
ich habe vor unser zweites Kind im Geburtshaus auf die Welt zu bringen. Unsere große Tochter ist dann 6 Jahre alt und möchte gern dabei sein.

Wir organisieren natürlich trotzdem einen Backup bzw. ein bis zwei Personen, die sich um unsere Tochter kümmern können, wenn es ihr zu langweilig/ zu anstrengend wird oder sie mich mit Wehen doch nicht so gut ertragen kann.

Ich bin jetzt dabei für sie eine Tasche zu packen und wollte noch nach guten Tipps fragen. Bisher kommen in ihre Tasche natürlich Essen und Trinken, Stifte/Papier/Malbuch, Kopfhörer/iPod, Bücher, Kuscheltier.

Gibt es noch etwas, was ich vergessen habe oder womit sich eure Kinder gut beschäftigt/abgelenkt/die Zeit vertrieben haben?

Ich freue mich über eure Erfahrungen! Vielen Dank!

1

Wie wärs mit einer (Einmal)Kamera?
Dann könnte sie zwischendurch auch selber Fotos machen und fühlt sich in einer "wichtigen" Funktion 😊

5

Ah das ist meine schlechte Idee, die bekommt sie eh immer zum Geburtstag (der ist ja ganz nah am Geburtstermin dran)... Danke!

2

Läuft das jetzt zu Corona Zeiten mit Kindern im Kreißsaal anders ab? Väter bzw. andere Begleitpersonen dürfen ja meist erst zu den Presswehen dazu kommen und darfst du einfach die Begleitperson tauschen?

3

Sie plant doch keine Klinikgeburt sondern will ins Geburtshaus. Da sind Kinder, genau wie bei Hausgeburten häufig dabei.

4

Danke, dass habe ich überlesen :)

weiteren Kommentar laden