Kupferspirale OHNE Periode einsetzen lassen

Gute Morgen (:

Hat sich jemand die Spirale ohne Periode einsetzen lassen?

Die Geburt ist 5 Monate her, leider vertrage ich die Stillpille überhaupt nicht sodass ich mir nun die Spirale einsetzen lassen möchte.

Normalerweise macht man das ja wenn die Periode am stärksten ist, die hatte ich bisher aber noch nicht 🙈

Wie wird denn der Muttermund „geöffnet“ ?😅 hab schon öfters gelesen das man cytotek vor den MuMu legt?

1

Guten Morgen.
Ich bekomme nächste Woche die Kupferspirale gelegt, ich möchte nach fast 20 Jahren Hormonen endlich hormonfrei verhüten. Die Geburt ist jetzt 6,5 Wochen her, ich habe 2 Cytotec mitbekommen die soll ich 2 Std vor Termin einnehmen. Ruf doch beim FA an und frag nach wie die das machen.

LG

2

Ich habe schon öfter gehört, dass manche Ärzte auch Spiralen außerhalb der Periode setzen.
Wie du schon sagst, es gibt entsprechende Medikamente.
Am besten deinen Arzt fragen, das geht sicher, gerade nach der Geburt ist ja eine typische Zeit wo man vielleicht nicht auf gut Glück auf die Periode warten will.

3

Ich überlege auch das machen zu lassen. Meine Frauenärztin hat nur gesagt, dass sie die Spirale frühestens 6-9 Monate nach der Geburt einsetzt, weil sonst das Gewebe zu weich und damit das Verletzungsrisiko zu hoch ist.

4

Hallo,
Ich habe mir die Spirale ohne Periode in der Stillzeit legen lassen. Genommen habe ich nix davor oder danach. War jetzt nicht angenehm aber auch nicht schlimm. Ich würde es auch wieder ohne Periode und Mittel machen. Allerdings bin ich eher schmerz unempfindlich.
Ach ja geweitet werden musste nicht. Das ist aber bei Frauen, die schon ein Kind geboren haben, auch sehr selten laut meiner Frauenärztin.

5

Ja, Spirale einsetzen geht auch ohne Periode, ist aber etwas schmerzhafter.

6

Hallo,
ich habe mir vor 1, 5Jahren , drei Monate nach der Geburt, die Kupferspirale einsetzen lassen. Ich habe keine Medikamente bekommen noch hatte ich meine Periode. Ich hatte wirklich Angst aber es tat nicht weh. Werde sie mir nächsten Monat ziehen lassen und habe etwas Angst. Habe schon gehört dass sie eingewachsen sein können und dass das Ziehen dann schmerzhaft ist.

Top Diskussionen anzeigen