Kontrolltermine nach ET erst in 4 Tagen?, 40+1

Hallo,

Ich bin heute bei 40+1. Hatte heute wieder meinen Kontrolltermin bei der FÄ, diese hat gesagt das, dass Köpfchen sehr tief im Becken sitzt und dann den mumu abgetastet und es hat ziemlich weh getan (letzte Woche hat sie auch getastet und mein mumu war 1 cm geöffnet, dann hat sie drin "rumgerührt" so hat sie es bezeichnet, 2 Tage drauf ist der schleimpropf abgegangen) ich glaube sie hat diesmal auch wieder was gemacht weil es ziemlich weh tat, auf jeden fall hat sich am mumu nichts mehr getan. Dann hat sie nach dem FW geschaut noch genug FW und Plazenta sieht auch gut aus.

Was mich jetzt sehr wundert das sie mir erst für Freitag einen Termin gegeben hat, muss nicht alle 2 Tage geschaut werden, weil ein Risiko besteht? Soll ich nochmal anrufen und auf einen Termin am Mittwoch bestehen?

Leider habe ich noch keine richtigen wehen.

LG Linda

1

Hallo,

ich hatte auch bei 40+1 und dann bei 40+5 wieder den nächsten. Ist anscheinend normal solange alles passt aber bei mir wurde nie Vaginal rumgerührt 😱 erst als es bei der Einleitung in eine brenzliche Phase gekommen ist, da hatte die Ärztin sowas gemacht wie du beschreibst.

Liebe Grüße

2

Ja ich glaube sie hat diese Eipollösung gemacht.. aber sie hat es auf jeden Fall nicht so bezeichnet.. hätte auch nichts dagegen, wenn es was bringen würde :/

3

Ja, verständlich, diese Warterei ist schrecklich zum Ende hin. Aber bald hast du es geschafft.
Wünsche Dir das es bald losgeht und eine schöne Geburt.

4

Guten Morgen!
Ich hatte gestern ET und war bei meiner FA. Sie war so zufrieden mit allem (Fruchtwasser genug, Baby aktiv, Plazenta im Rahmen verkalkt), dass sie mich auch erst wieder Donnerstag und dann Montag, also im 3 Tages Rhythmus, sehen will. Ich bin ehrlich gesagt recht froh drum 🤗
LG!

5

Wehen waren bei mir übrigens auch keine zu sehen und die Eipollösung hat sie auch versucht, aber da der GbMh noch nicht verstrichen ist, hatte sie da keine Chance...

6

Ahhh ok, dann bin ich ja beruhigt, hoffe das unsere Babys schnellstmöglich gesund und munter kommen. :))))))
LG Linda

7

Hallo, ich hatte nach ET auch nicht alle 2 Tage einen Termin. Ein Mal waren es 3 Tage dann 4 Tage. Ich war damals aber auch überrascht. Aber ich denke, die Ärzte wissen schon, was sie tun

Top Diskussionen anzeigen