Geburtsbericht entziffern

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, ich habe gestern meinen angeforderten Geburtsbericht bekommen und kann ihn leider nur zum Teil entziffern. Kann mir den jemand vielleicht "Übersetzen"? Das wäre total lieb. LG

1
Thumbnail Zoom

Hier der 2. Teil

5

Hier steht die Geburt kurz bevor.

Es wird jedes Mal vom Apgar Wert gesprochen. Einem neugeborenen Baby mit einem Apgar-Score zwischen acht und zehn Punkten geht es gut (lebensfrisches Kind). In der Regel benötigt das Neugeborene dann keinerlei Unterstützung. Liegt ein Apgar-Wert zwischen fünf und sieben vor, besteht auch noch kein Grund zur Sorge.

Das Baby wird geboren. Lebensfrisch. Schreit nach Stimulation.

Plazenta folgt spontan und vollständig.

Scheinbar musste genäht werden?

Blutung regelmäßig. Kind wird angelegt.

Dann de Werte des Babys. Kind ausschließlich bei Mutter. Wird erneut gestillt. Blutung regelmäßig.

3.20 Uhr kann ich nciht lesen.

Und dann Verlegung auf Station.

10

3.20. Fundus am Nabel (also der höchste Stand der Gebärmutter), Blutung regelrecht, spontanurin (spontanes wasserlassen war also möglich)

weiteren Kommentar laden
2

Und der letzte und 3. Teil

3
Thumbnail Zoom

Hatte das Bild vergessen

4

Also hier steht eigentlich immer nur, dass du keine Beschwerden hast und der WF, Wochenfluss läuft. Einmal hast du Beschwerden geäußert und etwas bekommen.

6

Hier steht, dass du dich mich fraglichen Beschwerden meldest und die Wehen im Kreißsaal beginnen.

Dann die Daten Muttermund. Kind. Kopf fwstm Abgang von reichlich klarem Fruchtwasser. Ph wert. Info an Frau Trochel (?)
1.07 Uhr kann ich nicht lesen. D a hat man dir scheinbar was gegeben.
1.10 Uhr du wünschst irgendwas? Schmerzmittel???
1. 20 Uhr du beginnst mit derWehe zu schieben? Info an Fr. Trochel.

7

Das gehört zu deinem ersten Bild.

8

Fragliche Beschwerden ist gut. Zuhause ist die Fb geplatzt und ich hatte Wehen schon zuhause. :-).
Ja ich hatte gesagt ich wolle schmerzmittel und hatte meinen Mann losgeschickt um die Hebamme zu holen, als die dann kam meinte sie dafür sei es zu spät. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

Vielen lieben Dank für deine Übersetzung.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen