Rückbildung nach KS

Wann habt ihr damit angefangen und wie lange??
Wie macht ihr das in Corona Zeiten? Macht ihr einfach alleine zu Hause die Übungen? Ist es nötig einen Online Kurs zu machen?
Liebe Grüße 😊

1

Ich habe nach ein paar Wochen nach dem KS (1. Kind) mit der Rückbildung begonnen (früher habe ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen 🤪 ) und das einige Monate lang durchgezogen. Am liebsten mit den DVDs von Verena Wiechers, die fand ich toll erklärt. Die Optik ist sehr minimalistisch, aber fachlich ist die Frau echt gut. Da habe ich mit anderen DVDs in hübscherer Kulisse schlechtere Erfahrungen gemacht. 😬

Was sonst noch empfehlen kann (hab ich jetzt nach dem 2. Kind gemacht), ist ein Onlineabo für "Mamafit on Screen" abzuschließen, da hast du für eine monatliche Pauschale (jederzeit kündbar) Zugriff auf über 120 Trainingsvideos und jede Woche kommt ein neues dazu. Thematisch ist echt alles abgedeckt, von Schwangerschaft übers frühe und späte Wochenbett bis hin zu der Zeit, wo man es sportlich wieder schärfer angehen möchte. Videos aus den Bereichen Stretching, Pilates, Beckenboden, sämtliche Köperregionen einzeln und kombiniert, Ausdauer, Kraft... und die Trainerin Iris Floimayr-Dichtl ist fachlich ebenfalls top. 🙂

2

Ich habe mir die Youtube Videos von Hallohebamme angeschaut, dass wurde mir hier mehrfach empfohlen. Das kannst du auch mit Baby machen, die werden nämlich dort integriert:)

3

Jeweils 8 Wochen danach, hat mir meine Frauenärzten aber auch so empfohlen.

4

Vielen Dank dann werde ich mal im Internet und YouTube rum schauen 😊

5

Ich habe letzten Dienstag 8 Wochen nach meinem Kaiserschnitt angefangen. Meine Hebammenpraxis macht das Online über Zoom.
Also sitzen wir alle vorm Handy oder Tablet und unsere Hebamme leitet uns an.
Wir können alle miteinander reden und werden korrigiert bei falscher Ausführung der Übungen. Wir wurden auch gefragt.ob wir gerade Probleme haben mit den Bauchmuskeln oder dem Beckenboden. Darauf geht sie dann ein😍

6

Mein KS ist morgen 6 Wochen her und Mine Hebamme startet am Dienstag mit dem nächsten Onlinekurs. Ich freue mich schon drauf.
Ich hatte sie gefragt ob es nicht zu früh nach KS wäre aber sie sagte, ich soll einfach so mit machen wie ich kann. Ich finde Rückbildung sehr wichtig, bei der großen hab ich auch einen gemacht, damals natürlich noch in einer Praxis.☺️
LG Nicole mit Tino, Pia und 🌟

Top Diskussionen anzeigen