Erfahrungen Geburtsklinik Raum Stuttgart

Hallo ihr Lieben,

ich frage mal hier, weil hier ja alle schon ein Baby haben :-) Ich wohne in Fellbach und wir bekommen bald unser 1. Kind. Aufgrund Corona kann man ja gerade sowieso keine Kliniken anschauen und die Videos (sodenn die Klinik überhaupt eins hat) sind nicht immer so aufschlussreich, deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand seine Tipps oder Erfahrungen teilen will :)

Vielen Dank im Voraus!

Jasmin

1

Hallo,
ich war beim ersten Kind 2017 in Winnenden. Mit dem Kreißsaal war ich ganz zufrieden und mit der Betreuung auf der Wöchnerinnenstation völlig unzufrieden. Jeder hat was anderes erzählt und mich verrückt gemacht.

Bei zweiten Kind 2020 war ich in Esslingen. Da war ich sowohl mit dem Kreißsaal als auch mit der Station sehr zufrieden. Sollte es eine Nummer drei geben, geh ich wieder nach Esslingen.

2

Ich war im August 2020 in Nürtingen im Krankenhaus und habe dort entbunden. Mein Mann durfte die ganze Zeit (wurde eingeleitet) dabei sein und wir hatten ein Familienzimmer... Alle super nett und man fühlt sich dort gut aufgehoben.

3

Ich war im Juli 2020 in Bad Canstatt in der St. Anna Klinik und war sehr zufrieden.

4

Ich kann dir wärmstes das Klinikum Stuttgart empfehlen (Olgahospital), vor allem, falls es Probleme gibt- die im Haus angeschlossene Kinderklinik/ Neonatalstation ist, meiner Meinung nach, die beste in ganz Süddeutschland.
Habe dort im März 2015 Zwillinge in der 31+5 entbunden und sie haben den besten Start ins Leben bekommen, den man sich wünschen kann🍀👍🏼
Auch das Klinikum Esslingen ist sehr gut 👍🏼
Das wäre meine Wahl, wenn keine Probleme zu erwarten sind.
Auch hier ist die Kinderklinik im Haus und auch sehr zu empfehlen 👍🏼

Alles Gute für die Geburt 🍀

5

Ich kann auch das Klinikum Esslingen empfehlen. Dort habe ich letztes Jahr, 2020 entbunden.
Personal war rundum freundlich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ein Familienzimmer hat leider nicht geklappt aber ich glaub da bekommt man nirgends eine Garantie(?)
Und was auch super war: das Essen👍😜

Wünsche dir, wo auch immer eine schöne Geburt😊

8

Ich hatte letztes Jahr einen KS dort (nicht geplant). KS selbst, Anästhesie, Ärzte nix zu meckern. Aber die Station gabs echt welche die zum🤮 waren. Eine Nachschwester meinte das Kind ausm Bett zu nehmen und ich soll im. Bett damit schlafen, joa Kind geschrien.. dachte ich mir danke du blöde Kuh. Soll sie doch das Kind im eigenen Bett schlafen lassen... die anderen Schwestern naja.. 1-2 waren relativ undfreundlich weil ich nicht stillen wollte und haben andauernd genervt. Eine Nachschwester gab mir dann am 2.Tag endlich ne Flasche und ab da haben die wohl gecheckt das ich nicht stillen will, waren dann aber unfreundlich.

6

Die Filderklinik hat wohl die geringste Kaiserschnittrate. Eine Kollegin meines Mannes ist deswegen extra eine Stunde hingefahren.

7

Dass stimmt mit der Kaiserschnittrate. Allerdings ist es eine anthroposophische Klinik und möchte auch weitestgehend keine Schmerzmittel geben. So war es jedenfalls bei einer Mama aus unserer Krabbelgruppe. Dass sollte man eventuell bei dieser Klinik bedenken.

9

Ich war letzte Woche zum geplanten KS in winnenden und könnte zufriedener nicht sein! Die Ärzte waren super, OP war unkompliziert und das gesamte Personal war unglaublich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Ich wurde drei Tage zu Stillproblemen betreut und beraten, alle haben sich ultra Zeit genommen und Mühe gegeben.
Und das beste sind die Besucherregeln, der Mann darf 5 Stunden am Tag kommen und Familienzimmer sind auch erlaubt.

10

Hallo,
ich kann dir das Klinikum Esslingen sehr empfehlen. Hatte eine gaaaanz lange und nicht einfache Geburt aber ich hab mich so super Wohlgefühlt. Ganz tolle Hebammen und Oberärzte. Einzig die wochenbettstation fand ich die Schwestern nicht alle ganz so nett aber die Zimmer sind gut und man wird gut betreut. LG

11

Habe im Januar 2020 dort entbunden

12

Guten Abend :)

Ich habe im Oktober 2020 im RBK entbunden und muss sagen das ich wirklich zufrieden war.

Es war meine erste Geburt und die Krankenschwestern im Kreißsaal sowie auf der Station waren allesamt super und auch sehr einfühlsam 🥰
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt

Alles gute wünsche ich dir 🌸

Top Diskussionen anzeigen