Wann nach KS großes Geschwisterkind tragen?

Hallo,

ab wann habt ihr nach einem KS eure Großen wieder getragen bzw. auf den Arm genommen, in den Hochstuhl gesetzt etc.?
Mein 1. Kind wiegt jetzt 12 kg.

Danke 🍀

1

Hallo, mein KS ist jetzt 5,5 Wochen her und ich fange langsam an wieder mehr zu heben oder zu tragen. Die Ärzte im Krankenhaus und meine Hebamme haben extra gesagt das man die ersten Wochen nur das Baby tragen soll. Ich hab letzte Woche das erste mal meine 4,5 jährige wieder hochgehoben, die hat aber auch 20 kg.
LG Nicole mit Tino 5 Wochen, Pia 4,5 Jahre und 🌟

2

Wie alt ist denn dein „großes“ Kind? Muss es denn noch getragen werden?
Unsere Beiden haben einen Abstand von 3 Jahren. In der späten Schwangerschaft habe ich versucht, die „Große“ nicht mehr zu tragen und zu heben, was auch überraschenderweise recht gut geklappt hat. Sie konnte auch mit 2 Jahren ins Auto auf den Sitz klettern und wieder heraus, auf den Triptrap kam sie ja sowieso. Gitterbett war auch passé, trösten ging im knien auf dem Knie sitzend.

3

Idealerweise ca. 6 Monate. Unrealistisch, aber versuch dich wirklich so lange und gut wie möglich zu schonen - dein Beckenboden dankt es dir in ein, zwei Jahrzehnten.

Gilt auch für vaginale Geburten.

Top Diskussionen anzeigen