Periode oder Wochenfluss oder Verletzung

Huhu,
Die Geburt ist gute 5 Wochen her. Der Wochenfluss hat in den letzten 2 Wochen stark nachgelassen. Es kam eigentlich kein Blut mehr, nur noch schleim.
Nun hatte ich vor 2 Tagen das erste Mal wieder Sex und direkt danach leicht geblutet. Das war gestern aber schon wieder weg.
Heute blute ich ziemlich stark und frage mich, woher ich nun weiß ob ich nicht vielleicht sogar meine Tage bekommen habe...
Oder ob durch den sex doch wieder was kaputt gegangen ist 😕
Meinen nächsten FA Termin habe ich auch erst in 3 Wochen

1

Hey,
das wird entweder der Wochenfluss oder die Periode sein. Die Periode kann durchaus früh kommen, stillen hin oder her, genauso kann der Wochenfluss nochmal stärker werden. Bei einem Orgasmus zieht sich ja alles auch wieder zusammen, das kann den Blutfluss auch anregen. Ich würde sagen 5 Wochen nach der Geburt ist alles bereits soweit verheilt, dass man nichts mehr kaputt machen kann. Ich ich gehe mal davon aus, dass wenn du schon Lust auf Sex hattest, sicherlich keine üblen Verletzungen hattest ;) Trotzdem, wenn dich das nicht in Ruhe lässt, ruh ruhig mal beim FA (oder der Vertretung), der Hebamme oder dem KH, wo du entbunden hast an.