Wann wieder etwas mehr machen.....

Hallo

Wann habt ihr nach eurer Geburt wieder sagen wir mal aktiv oder eher teilweise am normale Betrieb ( Haushalt) teilgenommen?

1

Ziemlich schnell, bin nicht so der Typ, der die ganze Zeit im Bett liegt. Allerdings habe ich erstmal nur mit aufräumen, Essen machen oder Arbeitsplatten abwischen angefangen.
Du musst dich wohl fühlen, sobald du schmerzen hast, einfach aufhören. Mach da keine Pauschale Zeit aus, da jeder Körper auch anders in Mitleidenschaft bei der Geburt gezogen wurde. Kaiserschnitt Mamas und Personen mit schweren Geburtsverletzungen brauchen vielleicht mehr Genesung, als andere :)

2

Ich bin auch überhaupt nicht der Typ dafür.
Gut nach der Geburt dir jetzt 13 Tage her ist hatte ich einen HB von 7 und mein Kreislauf war echt im Keller. Und einen hohen puls ständig
Mittlerweile geht es aber wieder.
Ich habe einen damschnitt und einen inneren und äußeren scheidenriss. Aber es ist alles sehr gut am heilen und Schmerzen verspüre ich nicht.
Eher die kontraktionen der gebärmutter sind das schlimmste für mich manchmal.

Wenn ich anfange die Wäsche zusammen zu legen oder aufzuräumen bekomme ich direkt immer gemeckert. 🙈

3

Kommt ganz darauf an wie du empfindest?!
Findest du es eine willkommene Abwechslung zum Babyalltag? Dann würde ich das meinen Partner auch so sagen :)
Ich fand das schön mal etwas anderes zutun, ausser Windeln wechseln 😆

4

Hallo,

1. das solltest DU entscheiden, je nachdem, wie du dich fühlst.

2. manchen Frauen tut es gut, wenn sie in der ersten Zeit noch etwas gebremst werden - wir sind nicht mehr gewohnt, von 150% Arbeit/Haushalt/Freundeskreis auf "nur Baby" zurückgeworfen zu werden.

Ich habe beim ersten Kind nach 1,5 Wochen den ersten Spaziergang gemacht. Habe mich am Kinderwagen festgehalten, weil mein Eisenwert komplett im Keller war. War so lustig, tat gut und hat mir sehr geholfen.

Beim zweiten Kind habe ich nach einer Woche einen Strampelanzug genäht. Hat inkl Schnittmuster vergrößern und zuschneiden fast einen ganzen Nachmittag gedauert. Hat auch Spaß gemacht - und Abends hatte ich erhöhte Temperatur und am nächsten Tag hohes Fieber. Kindbettfieber durch Rückbildungsprobleme - vermutlich, weil ich beim Nähen zu lange auf dem Boden gehockt habe. Da hatte ich dann mehrere Tage was davon...

Also: hör auf dich und nimm dir nur Sachen vor, die man auch gut wieder unterbrechen kann.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und gute Erholung!