Spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben!

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber trotzdem beschäftigt es mich. Wie lange hat eure spontane Geburt nach einem (oder vielleicht 2) Kaiserschnitten gedauert?

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und will unbedingt, wenn alles passt, spontan entbinden.

1

Hallo meine liebe,ich selbst strebe eine vba3c an! Ich bin in einer ganz tollen Gruppe auf fb die mir wirklich mega viel Input gibt da gibt es sehr viel fach wissen und auch jede Menge Damen die sehr gerne mit Rat und tat zur Seite stehen !
Vllt schaust du mal rein,natürlich gebären nach Kaiserschnitt heißt sie!
Dort finden sich sowohl vbac bis hin zur vba3c...viel glück🍀

3

Oh danke dir!

2

Hi

Erster KS nach Einleitung in Vollnarkose im Sommer 2017! Zweite Geburt spontan dauerte 3 Stunden ohne Intervention, Schmerzmittel oder gravierenden Verletzungen am 27.12.20! Einen Tag vor den geplanten Kaiserschnitt wegen Übertragung ET + 12!

Sie sagten mir direkt in Krankenhaus, dass bei einem zweiten Kaiserschnitt dann zumindest in diesem Krankenhaus keine spontane Entbindung mehr möglich ist und immer wieder Kaiserschnitt gemacht wird! Aber das ist bestimmt nicht in allen Krankenhäusern so und ja auch Entscheidung der Mutter.

Alles Gute

4

Danke dir!

Wir haben ein sehr gut ausgestattetes Krankenhaus von daher gehe ich davon aus, dass es dort spontan klappt. Wenn nicht, muss ich es natürlich so hinnehmen.

10

So kenne ich das auch....da das Narbengewebe nach zwei KS zu dünn ist und bei einer Spontan aufplatzen kann....

weitere Kommentare laden
5

Huhu😊 ich bin aktuell 41+1 und werde seit gestern eingeleiter. Meine erste Geburt war ein KS. Vllt denk ich dran, zu berichten, wie lange es gedauert hat😅

Ich wünsche dir alles gute jnd das du eine Klinik hast,die dich dabei unterstützt 😊

6

Alles Gute
Hast du den starke Schmerzen an der narbe ?

8

Nein hab ich nicht bis lang😊

7

Mein Sohn kam per (Not)Kaiserschnitt nach mehreren Stunden Wehen auf die Welt. Meine Tochter hatte es (3 Jahre später) super eilig. Meine Hebamme hatte die Fruchtblase geöffnet (hatte Wehen, aber der MuMu ging nicht so auf) und nicht mal 1 Stunde später war meine Kämpferin da. Sie hatte es sehr (!) eilig... Es ist also alles möglich.

9

Soweit ich informiert bin ist eine Spontangeburt bei uns auch nicht möglich nach zwei Kaiserschnitten....wäre mir neu. Nach einem ja kein Problem hatte auchverst KS und dann zwei mal spontan Entbunden.

Alles Gute 🍀🍀

13

Ich hab mein 1. und 3. Kind per KS bekommen. Die Geburt vom 2. Kind dauerte ziemlich genau 36 Stunden. Kind 4 kam in rekordverdächtigen 20 Minuten (die Geburt begann mit einem Blasensprung und dann sofort Presswehen). Kind 5 hat dann wieder länger gebraucht, da waren es 12 Stunden